2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Im Juni genossen die Spieler der SG Baldenau den überraschenden Pokaltriumph ausgiebig. In der ersten Runde treffen die Hunsrücker jetzt auf die Reserve der SG Traben-Trarbach.
Im Juni genossen die Spieler der SG Baldenau den überraschenden Pokaltriumph ausgiebig. In der ersten Runde treffen die Hunsrücker jetzt auf die Reserve der SG Traben-Trarbach.

Der Cupverteidiger startet früh

Erste Runde im Mosel Kreispokal mit einigen Leckerbissen

Verlinkte Inhalte

Traditionell vor dem Auftakt des ersten Spieltages der Meisterschaft in den Kreisligen startet der Kreispokal mit den Spielen der ersten Runde. Cupverteidiger SG Baldenau Hundheim startet als erstes Team bereits am Mittwoch bei der zweiten Mannschaft der SG Traben-Trarbach in die Pokalsaison. Insgesamt stehen 31 Partien bis zum 9. August auf dem Programm.

Wittlich. Los geht’s erst richtig am Samstag, wenn drei Spiele über die Bühne gehen. Den Auftakt machte am Mittwoch (2.8.) die im Juni so überraschend triumphierende SG Baldenau, die bei der Reserve des B-Ligisten SG Traben-Trarbach vor einer lösbaren Aufgabe stand. Der Samstag hält drei Spiele von ambitionierten B-Ligisten bereit, die exklusiv bei C-Ligisten anzutreten haben. Das Gros der Spiele (24 Partien) steht am Samstag an, bevor zwei Partien am Mittwoch, 9. August den Abschluss bilden. Einige Partien werden mit großer Spannung erwartet. So empfängt der SV Longkamp mit der SG Thalfang einen Derbykonkurrenten, der durchaus schlagbar erscheint. Als klassentieferes Team ist der SG Reil gegen den SV Rot-Weiss Wittlich an einem guten Tag ebenso eine Überraschung zuzutrauen. Einen hohen Spannungsgehalt besitzt auch die Partie des ambitionierten B-Ligisten TuS Platten gegen den Ligakonkurrenten SV Dreis. Ein ligainternes Duell aus der A-Klasse birgt gleichfalls eine hohe Brisanz: die SG Zell empfängt mit der Reserve des FSV Salmrohr einen Gegner auf ähnlichem Niveau. Mächtig viel Dampf im Kessel dürfte unter der Partie des A-Liga-Absteigers SG Traben-Trarbach gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Dörbach sein. Immerhin sind die Doppelstädter ohne personellen Aderlass mit Leader und Ex-Profi Tim Eckstein nicht nur in der Liga Mitfavorit, sondern gehen auch leicht favorisiert gegen die Dörbacher ins Spiel. Denn der kurzfristige Rücktritt von August Schlotter dürfte die Sorgenfalten beim ohnehin gebeutelten Traditionsverein aus dem Salmtal noch größer werden lassen. Auch die Partie der SG Mittelmosel Mülheim-Brauneberg gegen den Ligakonkurrenten SV Flussbach birgt Spannung über 90 Minuten oder auch darüber hinaus. Pokalfinalist SV Zeltingen-Rachtig beschließt am Mittwoch, 9. August mit seinem Gastspiel beim SV Morbach II die erste Runde. (L.S.).

Aufrufe: 01.8.2017, 09:12 Uhr
Lutz SchinköthAutor