2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Josef Gütlhuber (li.) und Matthias Biendl (re.), die beiden Toptorschützen der Liga treffen an diesem Sonntag in Hunderdorf aufeinander.
Josef Gütlhuber (li.) und Matthias Biendl (re.), die beiden Toptorschützen der Liga treffen an diesem Sonntag in Hunderdorf aufeinander.

Hammerpartie vorm Winter

Primus Zinzenzell gastiert beim Tabellenzweiten Hunderdorf

Im absoluten Topspiel des Spieltages ist der Tabellenführer aus Zinzenzell beim zweitplatzierten aus Hunderdorf zu Gast. Beide Mannschaften sind Topform, sodass kein klarer Favorit ausgemacht werden kann. Mit einem Sieg für Zinzenzell wäre der Relegationsplatz für das Team um Spielertrainer Harald Simmel wohl so gut wie sicher. Dem SV Hunderdorf würde für den Spitzenplatz nur ein Sieg weiterhelfen. Bei einer Niederlage könnte man sogar vom Relegationsplatz rutschen.

Die 3 direkten Verfolger aus Steinach, Rattenberg und Stallwang sind dagegen in Ihren Partien klare Favoriten. Einen unbequemen aber schlagbaren Gegner erwartet der ASV Steinach II mit dem FSV Saulburg. Der ASV ist sicher das Überraschungsteam der bisherigen Saison, darf aber Saulburg keineswegs unterschätzen, da der FSV in dieser Saison gegen Gegner in der vorderen Tabellenhälfte immer gut ausgesehen hat.

Das dritte Heimspiel in Folge bestreitet die DJK Rattenberg gegen den Tabellenletzten, Grashoppers Straubing. Die DJK will mit dem fünften Sieg in Folge weiter an den Aufstiegsrängen dran bleiben. Für die Grashoppers sieht es bisher äußerst düster aus. Mit nur einem Sieg aus 16 Spielen steht man abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und ist auch deshalb krasser Außenseiter in der Partie gegen Rattenberg.

Der TSV Stallwang erlebte in der letzten Begegnung gegen Hunderdorf ein 1:5 Debakel. Die Truppe um Spielertrainer Sigi Biendl hat sich endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, da der Rückstand von 8 Punkten auf den zweiten Platz wohl schon zu groß ist. Beim Gegner, SV Konzell, dürfte man aber trotzdem keine größeren Probleme bekommen, da Konzell dieses Jahr überhaupt keine Konstanz ins Team bringt und mit dem 8 Tabellenplatz trotz zweitschlechtester Abwehr (49 Gegentore) hochzufrieden sein kann.

Der TSV Bogen II muss beim WSV Sankt Englmar antreten. Sankt Englmar spielt nach dem Abstieg letztes Jahr eine erschreckend schwache Runde und findet sich auf Platz 12 wieder. Für Bogen waren die bisherigen Spiele auch alles andere als optimal, da man überhaupt nicht an die Leistung der letzten Saison anknüpfen kann und man auch schon 19 Zähler hinter dem ersten Tabellenplatz liegt.

Mit einem 3:0 Auswärtssieg geht der TSV Oberalteich gestärkt in die Partie gegen den SV Falkenfels. Diese beiden Teams stehen zum jetzigen Zeitpunkt in der Tabelle besser da als im Vorjahr. Klar favorisiert ist trotz der enormen Leistungssteigerung des SV Falkenfels zum Vorjahr der TSV Oberalteich, da dieser doch über den größeren Erfahrungsschatz verfügt.

Für den ESV Haselbach gibt`s nach der 4:1 Niederlage in Rattenberg gegen des ASV Elisabethszell wieder etwas gut zu machen. Haselbach steht in der Tabelle mit 17 Punkten ganz gut da und könnte dadurch das Polster nach zu den hinteren Plätzen noch erweitern. Elisabethszell könnte mit einem Sieg einen großen Sprung nach vorne machen, dieser kann aber nur gelingen, wenn man die äußerst anfällige Abwehr (58 Gegentore) stabilisiert.

Aufrufe: 011.11.2010, 20:10 Uhr
gelöscht gelöschtAutor