2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Theuern geht mit einem Sieg in die Winterpause. F: Brückmann
Theuern geht mit einem Sieg in die Winterpause. F: Brückmann

Tus Hohenburg trotzt FCN einen Punkt ab

Theuern entführt die Punkte aus Etzelwang.

Verlinkte Inhalte

Trotz des guten Ergebnisses gegen den Favoriten aus Neukirchen, wird sich der Punktgewinn für die Hohenburger wohl eher nach zwei verlorenen Punkten anfühlen.


TuS Hohenburg – FC Neukirchen 2:2 (1:1).
Die Heimelf ging in der 19. Minute durch Michael Landshammer mit 1:0 in Führung, welche Timo Bielesch nach 32 Minuten egalisierte.Die engagierten Hausherren zeigten auch in der zweiten Hälfte ihr Können und kamen zunächst durch Spielertrainer Oktay Türksever zum 2:1. Zum Sieg sollte es dennoch nicht reichen, denn Philipp Heinl erzielte in der 87. Minute den späten Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand. Nach dem Sieg des TSV Theuern im Parallelspiel überwintert der TuS also auf einem Relegationsplatz.

SV Etzelwang – TSV Theuern 0:2 (0:0).
Als Tabellenletzter muss es wohl manchmal so sein, dass man trotz 90-minütiger Überlegenheit, zahlreichen Torchancen, viermal Aluminium und Elfmeter am Ende trotzdem mit leeren Händen da steht. So zumindest erging es dem SV Etzelwang im Spiel gegen den TSV Theuern.

Schon nach gut zehn Minuten hätte der SVE in Führung gehen können, doch der TSV-Keeper entschärfte den Elfmeter von Matthias Fenzel. Die Hausherren hatten auf schwierigen Platzverhältnissen alles im Griff und in der ersten Hälfte weitere gute Chan-cen durch Weber, Fenzel, Hartmann und Kummer. Theuern kam nur durch Standards gelegentlich in die Nähe des Tors. Eben einen solchen verwandelte Wadim Kiritschko in der 75. Minute per Kopf zur überraschenden Führung. Etzelwang kämpfte weiter, doch in der Nachspielzeit waren es wieder die Gäste, die durch den zweiten Treffer von Wadim Kiritschko den 2:0-Sieg klar machten. (acl)

Aufrufe: 026.11.2017, 18:21 Uhr
Redaktion AmbergAutor