2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Schlicht kassiert die erste Niederlage

Der SV Köfering schafft im Topspiel der Kreisklasse Süd gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer die Sensation.

Verlinkte Inhalte

Einen verdienten Sieg im 6-Punkte-Spiel feierte der SV Kauerhof.

SV Raigering II - SV Etzelwang 4:2


SV Raigering II – SV Etzelwang 4:2(1:1)

Überraschend schwer tat sich die Heimelf gegen den noch punktlosen SV Etzelwang, welcher nach acht Minuten durch Tobias Kummer mit 0:1 in Führung ging. Markus Paul (19.) Und Sergei Bernhard (54.) drehten das Spiel zunächst. Den Gästen gelang allerdings in der 70. Minute der Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Benjamin Schierl. Den am Ende doch verdienten Heimsieg leitete Simon Gräß mit seinem Tor in der 78. Minute ein. Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte Tim Wrosch in der Nachspielzeit.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.

Tore: 0:1 Tobias Kummer (5.), 2:2 Benjamin Schierl (70.)

TSV Theuern - 1. FC Neukirchen 0:2


TSV Theuern - 1. FC Neukirchen 0:2(0:0)

Seine vierte Heimniederlage musste der TSV Theuern hinnehmen. Gegen den Kreisligaabsteiger aus Neukirchen kam diese auch nicht unbedingt unerwartet. Trotzdem zeigte sich der personell stark geschwächte Aufsteiger über längere Zeit durchaus ebenbürtig. Die erste große Chance hatten die Gäste, deren Stürmer Torwart Schieder bereits umspielt hatte, dann aber auf einen im Abseits befindlichen Mitspieler passte. Aber auch der TSV war bei Kontern immer wieder gefährlich. Sekunden vor der Halbzeit ging ein Schuss von Jäger nur ganz knapp am Tor vorbei. Nach dem Wiederanpfiff war der FCN endgültig überlegen und ging schon nach wenigen Minuten durch Wuttig (49.) in Führung. Als gut eine Viertelstunde vor Schluss ein Theuerner Verteidiger auf seinen Mitspieler köpfte sprang der Ball von diesem zur endgültigen Entscheidung ins eigene Netz. Insgesamt also ein sicherer und verdienter Sieg für die Gäste.

Schiedsrichter: Andreas Sacharjuk - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christoph Wuttig (49.), 0:2 Karl Barth (74. Eigentor)

SV Hahnbach II - FC Großalbershof 2:2


SV Hahnbach II - FC Grossalbershof2:2 (0:1)

In einer von Beginn an ausgeglichenen Partie trennen sich die Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Die erste Duftmarke setzte Matthias Wedel für die Gäste mit einem Freistoß an den Pfosten. In der 20. Minute dann ein schön vorgetragener Konter der Gäste, welchen Aldar Shuble zum 0:1 vollendete. In der 67. Minute entschied Schiedsrichter Bernhard Hoffmann auf Handelfmeter, den Michael Pozywio zum verdienten Ausgleich verwandelte. In der folgenden Phase drückte die Heimelf und ging durch Sascha Rösl in Führung (84. Minute). Zwei Minuten später vollstreckte erneut Aldar Shuble in Unterzahl zum 2:2 Ausgleich. Kurz vor Schluss hatte der FCG noch die Chance zur erneuten Führung, diese wurde jedoch freistehend acht Meter vor dem Tor vergeben.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Michael Pozywio (67.), 2:1 Sascha Rösl (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jonas Rösch (90./SV Hahnbach II)

1. FC Schlicht - SV Hubertus Köfering 0:1



FC Schlicht – SV Köfering 0:1 (0:0)

Im Spitzenspiel des Tages schaffte der SV die Sensation und brachte dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Schlicht die erste Saisonniederlage bei. Die Gäste versteckten sich von Beginn an nicht und so entwickelte sich ein echter Schlagabtausch zweier Mannschaften. Lediglich die Torausbeute in der ersten Hälfte verdiente die Note mangelhaft. Im zweiten Abschnitt waren noch keine zehn Minuten gespielt, da konnte Daniel Boes (54.) eine Hereingabe zum entscheidenden 1:0 verwerten. Der FC versuchte zwar im Anschluss noch alles, um diese Niederlage abzuwenden, doch immer wieder scheiterten die FC-Spieler am überragenden Michael Dötterl oder der Latte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Kauerhof - SpVgg Ebermannsdorf 4:1


SV Kauerhof - SpVgg Ebermannsdorf 4:1

Bereits der erste Angriff brachte die Führung für die Einheimischen, nachdem Manuel Zauner einen Befreiungsschlag der SpVgg direkt auf die rechte Angriffsseite spielte und Tim Wiesnet den Ball direkt auf Uli Schmalzl flankte. Dieser hatte dann aus sieben Metern keine Mühe den Ball im Netz zu platzieren (2.). Jedoch glichen die Gäste im direkten Gegenzug per Freistoß durch die Mauer, getreten von Dominik Fischer aus (4.). Das Spiel lebte nun vor allem von Abspielfehlern aus den Abwehrreihen, wobei der SVK die sich bietenden Räume besser nutzte.

Die einzig gefährliche Situation der Ebermannsdorfer ergab sich dann in der 26. Minute, als SVK-Schlussmann Bohmann zweimal aus kurzer Distanz nach einem Freistoß klären musste. In der 28. und 29. Minute war es dann wiederum Uli Schmalzl der für die Tore sorgte. Zuerst verwertete er ein feines Anspiel von Maximilian Grundler von halb links, nachdem sich Tobias Schmidt in der gegnerischen Hälfte den Ball erarbeitete. Beim 2:1 profitierte er von einem Stockfehler in der Abwehr und traf aus 17 Metern. Ein weiteres Mal hätte es noch im Gästegehäuse einschlagen können, als Torwart Heller aus einem Meter parieren konnte. Insgesamt hatten die Einheimischen mehr Spielanteile und waren im Umschaltspiel deutlich gefährlicher, was sich in der verflachenden zweiten Halbzeit fortsetzte. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann wiederum Uli Schmalzl als er aus abseitsverdächtiger Position frei vor dem Tor auftauchte und souverän zum 4:1 Endstand einnetzte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

DJK Ursensollen - SV Illschwang 0:2


DJK Ursensollen – SV Illschwang/Schwend 0:2 (0:1)

Die DJK Ursensollen verpasst die Möglichkeit mit einem Heimsieg an den Gästen vorbei zu ziehen und muss sich mit 0:2 geschlagen geben. Den Treffer zur 0:1 Führung für den SV Illschwang/Schwend erzielte nach 29 Minuten Fabian Hartmann. In der Folge blieb das Spiel lange offen und beide Teams machten sich Hoffnungen Punkte mitzunehmen. Die Entscheidung fiel in der 83. Minute durch den eingewechselten Matthias Falk, welcher zum 0:2 Endstand einnetzte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

TuS Hohenburg - SVL Traßlberg 1:4


TuS Hohenburg – SVL Traßlberg 1:4(0:2)

Nichts anbrennen ließ der SVL im Lauterachtal. Bereits nach fünf Minuten erzielte Oliver Bühler die 1:0-Führung. Diese baute er auch in der 23. Minute selber aus. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel war dann erneut Bühler zur Stelle und erhöhte zum 3:0. Erst dann kamen die Hohenburger besser ins Spiel und schafften in der 65. Minute durch Michael Lanzhammer den Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später hatte der TuS die Chance auf 2:3 zu verkürzen, aber per Strafstoß scheiterten sie. In der 71. Minute dann die Entscheidung, als Sebastian Scharl mit dem 4:1 alles klar machte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:3 Michael Landshammer (k.A.)





















Aufrufe: 01.10.2017, 19:44 Uhr
Redaktion Amberg/WeidenAutor