2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SVL Traßlberg (schwarzes Trikot) spielte die Partie gegen den TSV Theuern souverän zu Ende und sicherte sich mit einem 3:1-Sieg drei Punkte.  Foto: Graml
Der SVL Traßlberg (schwarzes Trikot) spielte die Partie gegen den TSV Theuern souverän zu Ende und sicherte sich mit einem 3:1-Sieg drei Punkte. Foto: Graml

FC Schlicht mit Dusel weiter vorne

Der Tabellenführer der Kreisklasse Süd gewinnt glücklich in Hahnbach und profitiert von der Pleite seines Verfolgers Köfering in Ursensollen.

Verlinkte Inhalte

Knapp setzte sich der FC Schlicht in Hahnbach durch und behauptet damit weiter die Spitze.

SV Hahnbach II – FC Schlicht 0:1 (0:1).
Im Derby der Reserve des SV Hahnbach und des 1. FC Schlicht gewannen die Gäste glücklich mit 1:0. Grund dafür war, dass es die Heimmannschaft es nicht schaffte, beste Chancen zu verwerten. Die Führung der Gäste resultierte aus einem zu kurz geratenen Rückpass auf den Torhüter in der 16. Minute. Benjamin Hendel sprintete dazwischen und verwandelte sicher. Nach einem kurzen Schauer in der zweiten Hälfte hatten die Gäste Glück, da Dehling bei seinem Elfmeter wegrutschte. Bei einem Konter verpassten die Schlichter die Entscheidung als der Abschluss am Pfosten landete. Somit hatte die Heimelf weiterhin die Chance auszugleichen, verpasste aber mit einem Lattentreffer und diversen anderen Großchancen den Ausgleich. Schlussendlich nahmen die glücklichen Schlichter drei Punkte mit nach Hause.

TSV Theuern – SVL Trasslberg 1:3(0:2).
Ähnlich enttäuschend wie das Wetter am Sonntag verlief das Heimspiel zur Kirchweih für die erste Herrenmannschaft des TSV Theuern. Gegen den SV Luitpoldhöhe Traßlberg zeigte sich deutlich, dass letzte Saison noch zwei Klassen zwischen beiden Teams lagen. Der SVL ging früh (11.) durch Patrick Donhauser in Führung. Theuern kam danach etwas besser ins Spiel, ohne Zählbares zu erreichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzten die Gäste energisch nach und Johann Henschke baute per Kopf die Führung (38,) aus. In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Traßlberg spielte die Partie mit der Führung im Rücken souverän zu Ende und erhöhte sogar noch auf 3:0 durch das Tor von Thomas Behrend (75.) Die TSVler gaben lobenswerterweise trotzdem nicht auf und hatten in der Schlussphase noch eine Reihe von Möglichkeiten, von denen jedoch lediglich Felix Hahn erst in der Nachspielzeit eine nutzen konnte und zumindest noch Ergebniskorrektur betrieb.

TuS Hohenburg – SV Raigering II 2:3(2:1).
Gegen seine ehemaligen Teamkameraden lief Hohenburgs Spielertrainer Oktay Türksever zu großer Form auf und lochte zweimal ein. Dass am Ende seine Treffer (19., 22.) nicht zu einem Punktgewinn reichten, lag daran, dass im zweiten Abschnitt die Angriffe nicht mehr konsequent genug zu Ende gespielt wurden. Sergej Bernhardt brachte in der guten Partie die Gäste mit einem schönen Tor in Front (16.). Der Doppelschlag von Türksever ließ den Hohenburger Anhang dann kurz vom zweiten Saisonsieg träumen. Im zweiten Abschnitt hatten die Platzherren ihre Möglichkeiten, die Führung auszubauen, doch überhastet wurden die herausgespielten Chancen vergeben. Alexander Eger sorgte mit dem Ausgleich (54.) für lange Gesichter im Lauterachtal. Das Unentschieden zu diesem Zeitpunkt entsprach dem Spielverlauf. Nach einer Unkonzentriertheit im Spielaufbau des TuS eroberten die Gäste das Leder und Markus Paul vollendete den Angriff mit dem etwas glücklichen 3:2-Siegtreffer (73.) für Raigering.

SpVgg Ebermannsdorf – FC Grossalbershof 1:2 (0:2).
Nach der bitteren Heimschlappe wird der Druck auf die SpVgg immer größer. Trotz Personalsorgen rechnete sich die Schiefer-Elf gegen die Gäste im Vorfeld durchaus ein zählbares Resultat aus. Bereits nach sieben Minuten aber durchkreuzte Julian Wedel mit dem Führungstor für den FCG die Marschroute der Heimelf. Ebermannsdorf antwortete mit wütenden Angriffen, doch die Gäste hatten nur wenig Mühe ihren Kasten sauber zu halten. In der 44. Minute schloss Aldar Shuble einen Konter zum 0:2 ab, und somit war der Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt. Positiv zu vermerken ist die Tatsache, dass die Hausherren auch im weiteren Spielverlauf nicht aufgaben und alles dran setzten das Match zu drehen. Der Anschlusstreffer durch Dominik Fischer kam in der 79. Minute noch genau zum richtigen Zeitpunkt. Ebermannsdorf warf alles nach vorne, doch die Gäste verteidigten geschickt und hätten bei einigen Kontermöglichkeiten den Deckel frühzeitig drauf machen können. Der Sieg geht nach 90 spannenden Minuten in Ordnung.

SV Illschwang/Schwend – FC Neukirchen 0:6 (0:2).
Mit einem unglücklichen Eigentor läutete Bastian Englhard nach 15 Minuten das Debakel für den SV Illschwang/Schwend ein. Die Platzherren boten im ersten Abschnitt durchaus eine ordentliche Vorstellung, doch das Glück beim Abschluss fehlte. Anders bei den Gästen, die mit einer nahezu hundertprozentigen Chancenverwertung überzeugten. Christoph Wuttig erhöhte in der 38. Minute, mitten in einer Drangperiode der Hausherren, auf 2:0. Nach Wiederbeginn war kaum eine Minute gespielt, als es nach dem Treffer von Maximilian Witzl schon zum dritten Mal im Kasten der Heimelf klingelte. Im weiteren Spielverlauf gaben sich die Platzherren angesichts der sicheren Niederlage auf und die Neukirchner kamen in schöner Regelmäßigkeit zu weiteren Einschlägen. Tore von Daniel Eckert (63., 77.) und erneut Maximilian Witzel (72.) sorgten für die hohe Heimpackung.

DJK Ursensollen – SV Köfering 2:1(1:0).
Aufgrund der überlegen geführten ersten Hälfte geht der knappe Sieg der DJK gegen die favorisierten Gäste in Ordnung. Das Derby war geprägt von vielen Zweikämpfen und wurde teilweise auch recht ruppig von beiden Seiten geführt. In der Anfangsphase vergaben die Platzherren gute Chancen durch Thomas Kotzbauer und Karel Palka. In der 18. Minute erlief DJK-Goalgetter Thomas Kotzbauer einen weiten Ball und schloss überlegt zur verdienten Führung ab. Nach Wiederbeginn hatten die Gäste ihre beste Phase. In der 57. Minute wurde ein weiter Freistoß von einem Ursensollener Abwehrspieler unterlaufen, so dass Patrick Grieshaber den Ball ungestört annehmen und zum Ausgleich abschließen konnte. Mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze brachte Manuel Strobl die DJK in der 66. Minute wieder in Führung. Nun beschränkten sich die Platzherren darauf das Ergebnis zu verteidigen, was ihnen gegen die teilweise ideenlos agierenden Köferinger ohne größere Probleme gelang.

SV Kauerhof – SV Etzelwang.
Die Partie SV Kauerhof gegen den SV Etzelwang wurde auf 3. Oktober, 15 Uhr, verlegt.
Aufrufe: 03.9.2017, 20:47 Uhr
Redaktion AmbergAutor