2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Einer gegen drei: Der Horchheimer Nils Höflich (2. von rechts) muss sich einer Übermacht an Hoheneckener Spieler erwehren.	Foto:
Einer gegen drei: Der Horchheimer Nils Höflich (2. von rechts) muss sich einer Übermacht an Hoheneckener Spieler erwehren. Foto:

Wormatia gewinnt rasantes Spitzenspiel

Wormser B-Junioren lösen nach 4:2 in Gau-Odernheim den TSV als Siptzenreiter ab +++ Niederlagen für Horchheimer Teams

Verlinkte Inhalte

Worms . Die B-Junioren des VfR Wormatia Worms haben das Spitzenspiel der Verbandsliga beim TSV Gau-Odernheim mit 4:2 gewonnen und sich damit zunächst mal an die Tabellenspitze gesetzt. Niederlagen gab es dagegen für die Jugendfußballer des SV Horchheim. Die A-Junioren unterlagen dem Tabellenzweiten TuS Hohenecken mit 1:3, die C-Junioren verloren gegen den FC Speyer mit 0:2.

SV Horchheim TuS Hohenecken 1:3 (1:2). Trotz der erneuten Niederlage zeigte sich SVH-Trainer Thomas Tubbe weitgehend zufrieden: „Bei uns ist endlich Land in Sicht. Gegen Hohenecken waren wir ein gleichwertiges Team und was mich noch mehr freut: Endlich haben wir wieder 20 Spieler im Training.“ Gegen den Tabellenzweiten gingen die Horchheimer durch Jonas Werle in Führung (18.), ehe die Partie noch vor dem Seitenwechsel kippte. Auch im zweiten Durchgang spielten die Horchheimer mit, konnten aber den dritten Gegentreffer nicht verhindern. „Trotzdem war das ein weiterer Schritt auf dem richtigen Weg, Vor drei Wochen wären wir noch abgeschossen worden“, bilanzierte Tubbe.

TSV Gau-Odernheim – Wormatia Worms 2:4 (0 :2). Zahlreiche Zuschauer sahen ein spannendes und hochklassiges Spiel der beiden bestplatzierten Mannschaften. Die Anfangsminuten waren von kontrolliertem Aufbauspiel beider Teams geprägt. Nach 13 Minuten versuchte sich Jonathan Maier mit einem Weitschuss, den Nicolas Lamberty an der Strafraumgrenze gegen die Laufrichtung des Gau-Odernheimer Torwarts ins Tor lenkte. Jonathan Maier sorgte in der 22. Minute mit einem herrlichen Schuss aus gut 25 Metern in das linke Tordreieck für das 0:2. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck. Niklas Radmacher konnte zunächst mit einer glänzenden Parade den Anschlusstreffer verhindern. Bei der folgenden Ecke war er aber gegen den Kopfball aus kurzer Distanz machtlos (53.). Nur wenige Minuten später gelang den Gau-Odernheimern per Elfmeter sogar der Ausgleich. Die Wormser ließen sich von der nun aufkommenden Hektik nicht irritieren. Simon Joachims brachte sein Team wieder in Front. Sein Freistoß sprang von der Unterkante der Torlatte ins Netz (64.). Das 2:4 erzielte Dennis Lander nach einem schnell vorgetragenen Konter und mustergültiger Vorarbeit von Tom Lehner (67.).

SV Horchheim FC Speyer 0:2 (0:1). Obwohl die Horchheimer wieder den Platz als Verlierer verließen, registrierte Trainer Yannick Bog einen Fortschritt: „Endlich hat die Mannschaft einmal die taktischen Vorgaben umgesetzt.“ Kurz vor dem Seitenwechsel war es ein Torwartfehler, der die Gästeführung begünstigte. „Eine Minute davor hätte Joshua Ries eigentlich die Führung erzielen müssen, aber sein Schuss ging knapp am Tor vorbei“, haderte Bog mit dem fehlenden Glück. Auch nach dem Seitenwechsel ergab sich für die Gastgeber die eine oder andere Möglichkeit, der zweite Treffer fiel allerdings wieder auf der anderen Seite. „Da haben wir uns wieder zu passiv verhalten“, ärgerte sich Bog über das 0:2 in der 57. Minute.



LosGlück

Die A-Jugend des SV Horchheim hatte das Losglück im SWFV-Pokal und darf sich mit dem Bundesliga-Nachwuchs des FSV Mainz 05 messen- Die Partie wird am Mittwoch um 19 Uhr im Horchheimer Walter-Kraft-Stadion angepfiffen.

Aufrufe: 018.10.2017, 10:00 Uhr
Carsten DietelAutor