2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Und nachher auf den Festplatz

Feiern Horchheimer oder Herrnsheimer nach dem Derby?

HORCHHEIM . In der A-Klasse Alzey-Worms scheint es in dieser Spielzeit endlich möglich, die Dominanz der Alzeyer Vereine aufzubrechen. Die Aussagekraft der Tabelle ist nach vier Spieltagen zwar reichlich begrenzt, eine erste Tendenz scheint sich aber herauszukristallisieren. So stehen mit Tabellenführer TuS Hochheim, der zweiten Mannschaft des SV Horchheim, Bezirksliga-Absteiger Eintracht Herrnsheim und der TuS Neuhausen gleich vier Wormser Mannschaften unter den ersten sechs. Die Vier wollen sich natürlich auch am ersten Backfischfest-Wochenende oben halten, was in Horchheim vermutlich nur einer Mannschaft gelingen wird. Dort trifft die Mannschaft von Michael Bog und Rouven Staeck nämlich am Samstagnachmittag auf die SGE Herrnsheim von Franz Graber. Der Fast-Absteiger der Vorsaison ist gut in die Saison gestartet. ,,Wir haben frisches Blut in der Mannschaft und an der Fitness geschraubt. Außerdem trainieren wir jetzt dreimal die Woche", verrät Staeck, der als Spielertrainer meist in der Defensive zum Einsatz kommt.

Er erwartet gegen die ambitionierten Herrnsheimer einen ,,guten Fight", sieht den Druck aber nur aufseiten der Gäste. Staeck: ,,Die wollen aufsteigen, wir sind mitten im Umbruch. Insofern sehen wir der Partie entspannt entgegen." Trotzdem ist es das Ziel des SVH gegen Herrnsheim zu punkten. ,,Immerhin spielen wir zuhause. Wer will schon am Backfischfest mit leeren Händen runter auf den Festplatz gehen?" Gegen die Graber-Elf kommen bei den Horchheimern einige Akteure aus der zweiten Reihe zum Zug, da Volker Hilz, Marco Fuhrmann und Michael Bujan im Urlaub weilen und Daniel Haag verletzt ausfällt.

Das eigentliche Topspiel des fünften Spieltages findet derweil beim TuS Hochheim statt. Die Großmann-Elf spielt gegen die TSG Gau-Bickelheim, die punktgleich mit den Wormsern an der Tabellenspitze steht. Auch die TuS Neuhausen spielt am Samstag zuhause und ist gegen den VfL Eppelsheim in der Favoritenrolle. In Hofheim spielt Ataspor Worms gegen die punktgleiche SG Wöllstein/Siefersheim. Hier scheint der Ausgang ebenso offen wie bei der Partie der TG Westhofen, die auf den gut in die Saison gestarteten Aufsteiger TuS Framersheim trifft.

Am Sonntag findet dann nur noch ein Sparprogramm statt. Unter anderem trifft dabei Aufsteiger SC Dittelsheim-Heßloch auf Germania Eich. Beide hoffen, durch einen Sieg den Sprung ins untere Tabellenmittelfeld zu schaffen.



Aufrufe: 028.8.2015, 23:00 Uhr
Michael MayerAutor