2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Horchheimer Alexander Brechner (hinten) und der Weisenauer Jan Gabel kämpfen um das nötige Gleichgewicht.
Der Horchheimer Alexander Brechner (hinten) und der Weisenauer Jan Gabel kämpfen um das nötige Gleichgewicht.

Bog zwischen Hoffen und Bangen

Horchheimer C-Junioren machen in Unterzahl den Klassenerhalt perfekt / B-Junioren zittern

Horchheim . Der Trend zeigt nach unten: Beim FC Speyer kassierten die Fußball-B-Junioren des SV Horchheim mit 2:5 eine weitere Niederlage. Es droht der Abstieg aus der Verbandsliga. Zumindest ein Remis retteten die A-Junioren gegen den SVW Mainz. Die B-Junioren des VfR Wormatia kassierten die erste Niederlage im aktuellen Kalenderjahr.

A-Junioren-Verbandsliga

SV Horchheim SVW Mainz 1:1 (0:1). Die Horchheimer rannten schnell einem Rückstand hinterher, setzte Emilio Doleschy doch schon nach sechs Minuten einen Strafstoß in die SVH-Maschen. „Umstritten“, wie Horchheims Jugendleiter Yannick Bog wusste. Auf der Gegenseite warteten die Gastgeber in vergleichbarer Situation vergebens auf einen Pfiff. Zumindest gelang Mitte der zweiten Hälfte der Ausgleich.

B-Junioren-Verbandsliga

TSV Gau-Odernheim Wormatia Worms 4:2 (2:0). Die Gastgeber erwiesen sich als bissiger, trafen erst per Freistoß (21.) und legten nach einem Freistoß-Abpraller (32.) gar eine 2:0-Führung vor. Nach der Pause mühten sich die Wormser um den Ausgleich, der Christoph Mayrer schließlich gelang (60.). Keine 60 Sekunden später stellte Reda Chkifa sogar den Ausgleich her, worauf Oli Ciosek bei einer Doppelchance die Partie hätte komplett drehen können. Ein Abwehrfehler ermöglichte dem TSV aber die erneute Führung (65.), wovon sich die Wormaten nicht mehr erholten. Fünf Minuten vor dem Ende trafen die Gastgeber zur endgültigen Entscheidung.

FC Speyer SV Horchheim 5:2 (2:1). – Bei Abpfiff haderten die Gäste ob einer erneut schwachen Torausbeute. „Es hätte zur Halbzeit auch 4:4 stehen können“, schilderte Jugendleiter Yannick Bog, der aber lediglich von einem Treffer durch Nils Höflich (24.) berichten konnte. Der FC lag vorne und baute die Führung nach der Pause auch auf 4:1 aus, ehe Dominik Stohner (66.) zumindest ein zweiter SVH-Treffer gelang. „Sonst schießen wir am leeren Tor vorbei, treten über den Ball“, schilderte Bog, der die Hoffnung auf den Klassenerhalt allerdings noch nicht aufgegeben hat. Zumindest der viertletzte Platz soll noch her, Bog: „Wenn dann ein Aufsteiger verzichtet...“

C-Junioren-Verbandsliga

TSG Kaiserslautern Wormatia Worms 3:3 (0:1). Die Wormaten spielten eine gute erste Halbzeit, nutzten jedoch ihre Chancen nicht, so dass es lediglich mit einer 1:0-Führung durch Paul Adler (7.) in die Pause ging. Den Ausgleich kurz nach der Pause beantwortete Florian Bachmann zwar mit dem 1:2 (45.). Per Doppelschlag drehten die TSGler aber plötzlich die Partie (50., 52.), was die Wormaten kurz aus dem Konzept brachte. In der Endphase bewiesen die Wormser aber Moral, und in der Schlussminute gelang Tom Lehner der verdiente Ausgleich.

JFV Ganerb SV Horchheim 2:3 (1:0). SVH-Trainer Yannick Bog atmete durch: „Ein goldener Dreier mit zehn Mann zum Klassenerhalt.“ Seine ersatzgeschwächte Truppe hatte sich hoch konzentriert präsentiert. Zwar legten die Gastgeber in der ersten Hälfte vor. Nach der Pause erhöhte der SVH aber trotz Unterzahl die Schlagzahl und glich durch Caner Bagli aus. Das 1:2 erzielte Lion Schubach per Freistoßtor. Wiederum Lion Schubach legte nach, worauf die Gastgeber lediglich noch in der Nachspielzeit verkürzen konnten. „Den Jungs war bewusst, um was es geht“, freute sich Bog. Der Sieg sei der verdiente Lohn.



Aufrufe: 024.5.2017, 18:00 Uhr
Carsten SchröderAutor