2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Haderte mit der Chancenverwertung: Biene-Trainer Wolfgang Schütte. Foto: Scholz
Haderte mit der Chancenverwertung: Biene-Trainer Wolfgang Schütte. Foto: Scholz

SV Holthausen/Biene lässt zwei Punkte liegen

Landesliga: 1:1 in Emden nach deutlichem Chancenplus

Emden. Nach dem 1:1 bei Kickers Emden ärgerte sich Wolfgang Schütte: „Wir haben zwei Punkte liegen gelassen.“ Die Gäste ließen dabei eine Vielzahl an Chancen ungenutzt.

Von der Einstellung und der spielerischen Qualität seiner Mannschaft zeigte sich Schütte beeindruckt. „Wir haben eine starke und konzentrierte Leistung abgeliefert. Hinten haben wir kaum etwas zugelassen“, so der 63-Jährige. „Wir haben den Gegner beherrscht und hatten fünf oder sechs glasklare Chancen. Emden hatte gerade mal zwei.“

Brink sorgt für frühe Führung

Für die Gäste hätte die Partie nicht besser beginnen können: Bereits nach sechs Minuten staubte David Brink zum 1:0 ab. Zuvor konnte der Abschluss von Humbert noch vereitelt werden.
Auch danach ging das Spiel nur in eine Richtung, und Biene war die spielbestimmende Mannschaft. Kurz vor der Halbzeit hatte erneut Brink die große Möglichkeit, das 2:0 zu erzielen, traf jedoch nur die Latte.
Schütte zählte noch einige weitere Möglichkeiten auf: So war Steffen Schepers zweimal alleine auf dem Weg in Richtung Emder Tor, Robert Bartling traf nur den Pfosten, und Amin Rahmanis Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters fand nicht den Weg ins Ziel. Zudem wurde ein Handspiel von Kickers-Verteidiger Bastian Dassel im Strafraum nicht geahndet.

Steffens gleicht kurz vor

Auf der Gegenseite sorgte Tido Steffens kurz vor dem Abpfiff noch für den Ausgleich. Nach einem Tempodribbling zog der Offensivmann unnachahmlich aus 20 Metern ab. Schütte bestätigte nach dem Spiel, dass der Schuss für Torhüter Roman Frik unhaltbar war.
„Es ist wirklich sehr schade. Die Mannschaft hätte sich den Sieg verdient gehabt“, so der Biene-Coach, der von der Dynamik, Kampf- und Laufbereitschaft seiner Elf schwärmte. „Nur leider haben wir die Chancen ungenutzt gelassen. Für uns war heute eindeutig mehr drin.“

Kleiner Wermutstropfen: Die Biener sind somit erst die dritte Mannschaft, die in dieser Saison etwas Zählbares aus dem Ostfriesland-Stadion mitnehmen kann.

Aufrufe: 031.3.2019, 20:12 Uhr
Henning HarlacherAutor