FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 12.11.17 17:10 Uhr|Autor: Kim Patrick von Harling
687
Die Szene, die zum Platzverweis führte: Gerrit-Mikael Bewekenhorn (Nr. 23) foult als letzter Mann Bienes Simon Schäfer. Foto: Werner Scholz

Remis nach „Totalausfall“

In Überzahl trennt sich Biene mit 2:2 von Bad Rothenfelde
81 Minuten lang hat der Fußball-Landesligist SV Holthausen/Biene am Sonntag vor heimischen Publikum in Überzahl gegen den SV Bad Rothenfelde gespielt. Am Ende sprang nur ein 2:2 (1:0) heraus.

Und angesichts der dargebotenen Leistung war selbst dieses Unentschieden noch etwas glücklich für den Gastgeber. „Nach dem 1:0 waren wir nichts mehr, wir kamen nicht in die Gänge“, haderte Bienes Trainer Uli Manemann nach dem Abpfiff sichtlich enttäuscht.

Nicht clever genug

Dabei erwischten die Emsländer gegen den Tabellendritten einen guten Start und machten das Spiel. In die Karten sollte auch der Platzverweis von Bad Rothenfeldes Gerrit-Mikael Bewekenhorn nach einer Notbremse in der neunten Minute sein – eigentlich. Denn nach dem 1:0 durch Amin Rahmani (15.) stellten sich die Biener nicht clever genug an. „Wir hätten das abgezockter machen müssen, kamen nicht ins Spiel. In der zweiten Hälfte war es dann einfach ein Totalausfall“, fand Manemann deutliche Worte. So kam, was kommen musste: Amir Redzic markierte das 1:1 (70.). Nicht unverdient, spielten sich die in überzahl agierenden Hausherren nicht eine nennenswerte Torchance heraus.

Zwei Punkte liegen gelassen

Zwar gelang Marco Lammers nach einem Eckball die 2:1-Führung (76.), diese glich jedoch erneut Redzic nach einem langen Ball zum 2:2 aus (87.). „Natürlich ist ein Punkt gegen Bad Rothenfelde Gold wert. Aber letztlich muss man sagen, dass wir zwei Punkte liegen gelassen haben“, bilanzierte Manemann. Positiv bleibt, dass die Emsländer nach dem Remis seit nun vier Spielen ungeschlagen sind und beeindruckende acht Punkte für den Klassenerhalt gesammelt haben.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
15.11.2017 - 373

Das aktuelle Power-Ranking der Top-Ligen

Die Formstärke der Teams aus dem Bereich Weser-Ems

17.11.2017 - 233

BW Papenburg weicht aus

Dinklage-Heimspiel soll am Sonntag im Waldstadion angepfiffen werden

17.11.2017 - 184

Liveticker: Wer tickert welches Spiel?

Übersicht über die bisher eingetragenen Liveticker - Jetzt Ticker sichern!

17.11.2017 - 172

SVR will gegen Oythe "100 Prozent abliefern"

Landesliga: Spitzenspiel in Bad Rothenfelde - GMHütte gegen formstarke Nordhorner - SCM empfängt Lohne

17.11.2017 - 127

Biene reist zum Lieblingsgegner

Am Sonntag zu Gast beim TSV Oldenburg


Hast du Feedback?