2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines
Zum Kellerduell muss der SV Holthausen/Biene mit Amin Rahmani (r.) am Dienstag bei BW Lohne antreten. Foto: Scholz
Zum Kellerduell muss der SV Holthausen/Biene mit Amin Rahmani (r.) am Dienstag bei BW Lohne antreten. Foto: Scholz

Biene in Lohne gefordert

Kellerduell am Dienstag um 15 Uhr

Nach dem spielfreien Wochenende muss Fußball-Landesligist SV Holthausen/Biene Dienstag um 15 Uhr beim Tabellennachbarn BW Lohne antreten.

Die Biener weisen nach elf Spielen zwölf Zähler auf. Nach dem Sieg von Dinklage gegen Heidmühle ist die Mannschaft von Trainer Uli Manemann auf Platz zwölf, den ersten Abstiegsrang abgerutscht. Direkt dahinter folgen die Blau-Weißen aus Lohne mit zwei Punkten Rückstand. Beide Kontrahenten stehen also unter Druck.

Die Mannschaft von Lohnes Trainer Thomas Schmunkamp hat zuletzt das Derby gegen den Spitzenklub VfL Oythe deutlich mit 1:4 verloren. Sie bekam VfL-Torjäger Nico Emich nicht in den Griff, der einen Dreierpack beisteuerte. In den letzten fünf Partien hat der Gastgeber gerade einen einzigen Zähler gesammelt, die Biener haben immerhin fünf geholt und Abstand nach unten gewahrt.

Aufpassen müssen die Emsländer auf die Offensive der Gastgeber. Der Ex-Oyther Tim Wernke und der ehemalige Bersenbrücker Julius Liegmann haben zusammen zwölf der 16 Lohner Treffer erzielt. Damit hat Blau-Weiß fünf Tore weniger geschossen als die Biener, die wie der Feiertagsgegner 23 Gegentreffer kassiert haben.

Der SV Holthausen/Biene setzt zum Auswärtsspiel am Dienstag (31.10.) bei Blau-Weiß Lohne einen Fanbus ein. Abfahrt um 11.45 Uhr ab Gaststätte Brümmer.

Aufrufe: 030.10.2017, 08:00 Uhr
Uli MentrupAutor