2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Glücklos agierten Andre Hilling und der SV Holthausen/Biene. Foto: Lars Schröer
Glücklos agierten Andre Hilling und der SV Holthausen/Biene. Foto: Lars Schröer

Biene geht in Nordhorn unter

Manemann-Elf zeigt bei Vorwärts eine schwache Leistung und wird bestraft – 1:5

Das war deutlich: Der Fußball-Landesligist SV Holthausen/Biene kam am Sonntag bei Vorwärts Nordhorn durchaus überraschend mit 1:5 (0:2) unter die Räder.

Dabei sind die Voraussetzungen vor der Partie mehr als gut gewesen für die Emsländer. Trainer Uli Manemann hatte personell die Qual der Wahl – eigentlich. Verletzungsbedingt fielen kurzfristig Stammkeeper Florian Hillebrand und Roman Tsankov aus, Manemann musste handeln. „Dadurch mussten wir taktisch umstellen. Dennoch gilt das nicht als Ausrede“, betonte Bienes Trainer. „Wir haben über 90 Minuten einfach nicht stattgefunden. Lediglich in der ersten Halbzeit hatten wir eine Chance. Selbst das Tor war eigentlich keine Möglichkeit.“

Auftrieb bleibt aus

Nach 18 Minuten brachte Tobias Daalmann mit seinem Treffer die Nordhorner in Führung, Niklas Fraatz erhöhte auf 2:0 (36.). In der Pause wechselte Manemann offensiv, brachte Mike Hinken und Mario Bonilla. Dennoch blieben die Emsländer im Angriff harmlos. Zwar zeigte vor allem Bonilla eine engagierte Leistung, Biene agierte weiterhin kopflos. Marco Lammers markierte noch glücklich das 1:2 (76.). „Der erhoffte Auftrieb blieb nach dem Anschlusstreffer jedoch aus“, haderte Manemann.

Nordhorn eiskalt

Auf der anderen Seite machte es Nordhorn eiskalt und erzielte nur zwei Minuten später das 3:1 durch David Heils. Wiederum nur 60 Sekunden später sorgte Tobias Daalmann für die Vorentscheidung – 4:1. Den Schlusspunkt setzte Joshua Sausmikat zum 5:1 (90.+1).

Trio fehlt gegen Papenburg

„Es ist nur ein Spiel, das ist halt Fußball“, sagte Manemann, der mit Blick auf das Spiel am Mittwoch gegen BW Papenburg etwas Bauchschmerzen haben dürfte. Gleich drei Spieler holten sich in Nordhorn die fünfte Gelbe Karte ab: David Elfert, Patrick Görtz und Sven Foppe fehlen gegen Papenburg.

Aufrufe: 08.4.2018, 18:55 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor