2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Nevzat YildizDer SG-Coach dominiert mit seiner Elf die Liga. (svh) Archiv
Nevzat YildizDer SG-Coach dominiert mit seiner Elf die Liga. (svh) Archiv

Au erwartet Spitzenreiter SG Hohenlinden/Forstern/Edling

Derby gegen Überteam

Während die Gastgeberinnen ihr ursprüngliches Ziel längst abgehakt haben, ist die SG Hohenlinden/Forstern/Edling immer noch auf dem besten Weg.

SpVgg M. Schwabener Au II –
SG Hohenlinden/F./E. Sa. 17:00

Der Aufstieg in die Kreisklasse scheint für die Über-Mannschaft der A-Klasse 1 nur noch Formsache zu sein. Nach fünf Spieltagen holte das Team von Trainer Nevzat Yildiz fünf Siege – und kassierte nur ein einziges Gegentor.

Nachdem bereits deutlich wurde, dass an der Spielgemeinschaft kaum ein Weg vorbeiführt, zeigt sich SpVgg-Trainer Matthias Reiter völlig entspannt: „Ich bin da ganz gemütlich. Wir können nicht mit ihnen konkurrieren.“ Sein Team bestehe zum größten Teil aus Spielerinnen, die gerade aus der U17-Jugend kommen. Die SG Hohenlinden/Forstern/Edling habe besonders von den starken Neuzugängen aus Forstern profitiert. Um der Reserve ein wenig unter die Arme zu greifen, wird Coach Reiter „im Rahmen der Möglichkeiten versuchen, das Team etwas zu verstärken“. Nachdem die Kreisklassen-Elf, die ebenfalls von Reiter trainiert wird, noch voll im Aufstiegsgeschäft ist, liege der Fokus allerdings voll auf dem Sonntagsduell der ersten Mannschaft. Tipp: 2:3 jpi

Aufrufe: 015.11.2019, 21:20 Uhr
Ebersberger Zeitung / Johannes PillerAutor