2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Der erste Punkt für den Wambeler SV

Frauen-Landesliga-2: Remis im Kellerduell gegen Waldesrand-Linden +++ Eintracht marschiert und marschiert +++ SG Lütgendortmund zittert sich zum Sieg +++ Berghofen II unterliegt Hohenlimburg.

Da ist der erste Punkt der Saison für die Damen des Wambeler SV! Im Kellerduell gegen den SV Waldesrand-Linden gelang ein 2:2-Remis. Oben marschiert die DJK Eintracht Dorstfeld weiterhin vorne weg und feierte wie auch die SG Lütgendortmund einen Sieg. Die Kickerinnen des SV Berghofen II ging gegen den SV Hohenlimburg hingegen als Verliererinnen vom Feld.

SV Hohenlimburg - SpVg Berghofen II 2:1
Die Zweitvertretung des SV Berghofen II verkaufte sich gut gegen die Tabellenzweiten vom SV Hohenlimburg. Am Ende standen sie aber dennoch mit leeren Händen da. Nicole Opielka schoss Berghofen in der 26. Minute sogar in Front, doch Nele Wilken und Pascale Kampczyk drehten das Match zugunsten Hohenlimburgs. Berghofen bleibt somit auf Rang neun.


Schiedsrichter: Jose Rodrigues - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Nicole Opielka (26.), 1:1 Nele Wilken (35.), 1:1 Pascale Kampczyk (51.)

SV Waldesrand Linden - Wambeler SV 2:2
Die Damen des Wambeler SV können noch punkten! Im Kellerduell gegen den SV Waldesrand Linden feierte der WSV den ersten Punkt in dieser Saison. Mit 2:2 trennten sich die beiden Mannschaften, Waldesrand bleibt mit fünf Punkten auf Rang dreizehn. Der Wambeler SV ziert das Tabellenende, hat aber nur vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer - noch ist alles drin.


Schiedsrichter: Dimitri Manevich (Conc. Wiemel) - Zuschauer: 20
Tore: -


DJK Eintracht Dorstfeld - SC Union Bergen 4:0
Die DJK Eintracht Dorstfeld marschiert weiterhin vorne weg. Auch gegen den SC Union Bergen gab es einen Sieg. Zehn Spiele, zehn Siege - das kann sich sehen lassen! Simone Ludwig traf in der ersten Hälfte doppelt und steht nun bei acht Saisontreffern. In der zweiten Hälfte machte Elena Patricia Kolodzeiski alles klar, ehe Elena Strautz den Endstand herstellte. Die DJK hat somit weiterhin drei Punkte Vorsprung auf Hohenlimburg.


Schiedsrichter: Janis Drüke - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Simone Ludwig (29.), 2:0 Simone Ludwig (45.), 3:0 Elena Patricia Kolodzeiski (56.), 4:0 Elena Strautz (60.)


SV Oesbern - SG Lütgendortmund 1:2
Die Fußballerinnen der SG Lütgendortmund mussten am Ende gegen die Tabellenvierzehntinnen tatsächlich noch einmal zittern. Denn Atanasia Skopura hatte vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit auf 1:2 gestellt - doch am Ende brachte Lütgendortmund, dass auf Rang fünf liegt, den Sieg über die Zeit. Nach einer torlosen ersten Hälfte hatten Annalena Krapp und Antonia Dumancic für die Dortmunderinnen getroffen.


Schiedsrichter: Björn Greve - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Annalena Krapp (50.), 0:2 Antonia Dumancic (68.), 1:2 Atanasia Skoupra (86. Foulelfmeter)

Aufrufe: 06.11.2017, 10:00 Uhr
Moritz HammelAutor