2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Vivien Stoll

Zwei Routiniers verlassen Ummendorf

Landesliga Nord +++ Zwei erfahrene Akteure verlassen den Ummendorfer SV im Winter

Landesliga-Aufsteiger Ummendorfer SV spielte eine solide Hinserie in der Nord-Staffel und überwintert nach einem starken Jahres-Finish ohne Abstiegssorgen genau im Tabellenmittelfeld. Im Winter kehren nun zwei Routiniers dem USV den Rücken und wechseln zwei Spielklassen tiefer.

Sebastian Göllner und Kevin Dörge verlassen den Landesligisten jeweils in Richtung Bördeoberliga. Göllner trug lange Jahre das Trikot des USV und schaffte gemeinsam mit Ummendorf den Aufstieg aus der Bördeoberliga bis in die Landesliga. In den letzten anderthalb Jahren kam der 36-Jährige jedoch immer seltener für die Ersten Herren zum Einsatz, so dass in der laufenden Spielzeit lediglich vier Landesliga-Partien und dafür mehr Minuten in der Kreisklasse-Reserve auf seinem Konto stehen. Ihn verschlägt es zum Eilslebener SV, der in der höchsten Spielklasse des Bördekreises auf Platz vier überwintert.

Zum Spielerofil von Sebastian Göllner

In der Rückrunde könnte Göllner dann auch auf USV-Kollege Kevin Dörge treffen. Der 30-Jährige wechselte erst im Sommer vom niedersächsischen Vertreter FSV Schöningen nach Ummendorf und wird seine Qualitäten künftig beim SV Hötensleben einbringen. Der Defensivspieler kam in der laufenden Saison auf sieben Landesliga-Partien, absolvierte jedoch nur eine davon über die vollen 90 Minuten.

Zum Spielerprofil von Kevin Dörge

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:
https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 030.12.2019, 12:17 Uhr
Kevin GehringAutor