2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

SV Hö.-Nie. schaut sich weiter nach Verstärkungen um

Landesligist formuliert Zielsetzung

Ihr Ziel für die Saison in der Fußball-Landesliga hat die SV Hönnepel-Niedermörmter nach drei Jahren, in denen die Mannschaft tief im Abstiegskampf steckte, klar formuliert. Es soll diesmal eine entspannte Spielzeit ohne Sorgen um die sportliche Zukunft geben.
In den nächsten beiden Partien auf eigenem Rasen will Trainer Sven Schützek mit seinem Personal einen ersten Schritt in diese Richtung machen. Die SV Hö.-Nie. erwartet am Mittwoch, 19.30 Uhr, den VfL Rhede. Am Sonntag, 15 Uhr, ist der VfR Fischeln zu Gast.

„Es wäre gut, wenn wir nach diesen beiden Begegnungen wenigstens vier Punkte auf dem Konto hätten“, sagt Schützek. Voraussetzung dafür sei, so der Übungsleiter, dass seine Mannschaft sich vor allem in einem Punkt erheblich steigert. „Wir haben in den vergangenen Spielen noch zu viele Fehler gemacht. Das muss unbedingt besser werden“, so Schützek.

Der Landesligist, der nach der vergangenen Saison beim Personal einen großen Schnitt gemacht hat, schaut sich weiter nach Verstärkungen um. Gesucht werden noch ein Abwehrspieler und eine Alternative für die Offensive. Bis Anfang Oktober dürfen die Vereine personell nachlegen. „Wir führen derzeit einige Gespräche mit möglichen Neuzugängen“, sagt Schützek. Doch die Suche nach Verstärkungen sei nicht leicht, weil derzeit noch einige Vereine auf dem Transfermarkt aktiv wären. „Und wir werden auf keinen Fall Spieler holen, nur um Spieler zu holen. Es muss schon passen. Ansonsten sind wir auch mit dem derzeitigen Kader prima aufgestellt“, sagt Schützek.

Aufrufe: 015.9.2020, 21:15 Uhr
RP / joschAutor