2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Ivankic-Donnerwetter weckt Höltinghauser auf

Verlinkte Inhalte

Der Beutezug des SV Höltinghausen durch die Fußball-Bezirksliga hat sich fortgesetzt. Am Samstagabend gewann der SVH sein Auswärtsspiel in Lohne 3:2 (0:2).
Bei strömendem Regen spielten die Gäste in der ersten Halbzeit grottenschlecht. Bis auf Torhüter Christopher Thole zeigte sich keiner der Gästespieler in Normalform. Die schwache Leistung im ersten Abschnitt spielte den Lohnern natürlich in die Karten. Bereits nach elf Minuten hatte Jannick Rießelmann für die zweite Mannschaft der Blau Weißen getroffen. In der Folgezeit hätte es weitere Gegentore für Höltinghausen hageln können. Aber erst zwei Minuten vor der Pause erhöhte Lennard Prüne auf 2:0. In der Halbzeit peitschte draußen der Regen über die Lohner Anlage, während ein Donnerwetter durch die Kabine des SV Höltinghausen fegte. Höltinghausens Trainer Zvonimir Ivankic hatte nach der gezeigten Leistung seiner Elf im ersten Durchgang "den Kaffee auf" gehabt. Er schien die richtigen Worte gefunden haben. Denn nach dem Seitenwechsel zeigten die Mannen des SVH eine beeindruckende Moral. Ein Eigentor des Lohners Marius Sandvoß bescherte den Gästen den Anschlusstreffer (59.). Kurz vor Schluss machte Höltinghausen dann Nägel mit Köpfen. Stephan "Eisvogel" Krause schaffte den Ausgleich (86.), ehe Linus Backhaus der Siegtreffer gelang (89.).

Tore: 1:0 Rießelmann (11.), 2:0 Prüne (43.), 2:1 Sandvoß (43.), 2:2 Krause (86.), 2:3 Linus Backhaus (89.).

SVH: Thole - Kustura, Sündermann, Koopmann, Kalvelage, Sieverding, Linus Backhaus, Rasmus Backhaus (81. Dinklage), Mattke (70. Abraham), Krause, Bültermann (90. Osterburg).

Sr.: Bommers (Stenum).

Aufrufe: 02.10.2017, 14:00 Uhr
Stephan TönniesAutor