2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview
– Foto: Rene Lang

SV Hochland Fischborn rüstet auf

+++ KREISLIGA A GELNHAUSEN +++ Interview mit einem der Neuzugänge.

Der SV Hochland Fischborn scheint sich für den Aufstiegskampf in der Kreisliga A Gelnhausen zu rüsten und hat bereits einige Neuzugänge präsentiert. Neben den Transfers von Thorsten Schauermann (KG Wüstwillenroth/Lich.) und Jannik Seipel (SG Freiensteinau) hat der SVH auch Sebastian Beyer von Germania Wächtersbach zurückgeholt. Der ehemalige Oberndorfer Gruppenliga-Spieler ist heute im FuPa.net-Interview.

Hallo Sebastian, im Winter gehst du den Weg zurück in deine Heimat zum SV Fischborn, wie kam der Wechsel nun zustande?

S. Beyer: Ich habe in den letzten Jahren immer mehr den Kontakt zu Fischborn gesucht und durch Timo Eckert und Dominik Schwarzkopf wurde mir immer gut zugesprochen, dass auch die fußballerische Qualität in Fischborn gestiegen sei.

Du spielst schon lange mit dem Gedanken, wieder in Fischborn zu spielen, wieso ist jetzt der richtige Zeitpunkt?

S. Beyer: Mit dem Kunstrasen und dem starken Teamgeist wird der SVH immer stärker und ich denke, dass ich mit meiner Erfahrung aus der KOL oder Gruppenliga den Spielern und dem Verein weiterhelfen kann. Und, was mir ganz wichtig ist, ich möchte, dass meine Eltern und mein Bruder mir wieder beim Fußballspielen zusehen können.

Mit weiteren guten Neuverpflichtungen ist der SV Hochland Fischborn doch nun zum Aufsteigen verdammt, oder?

S. Beyer: Die Mannschaft hat viele gute Spieler in ihren Reihen, aber auch da können noch ein paar Feinschliffe getätigt werden. Wenn Verletzungen kamen, war es immer schwer, die Spieler gleichwertig zu ersetzen. Mit den Neuverpflichtungen wird der Kader größer und besser. Wir werden definitiv vorne mitspielen.

Wird der SVF deine letzte aktive Station sein?

S. Beyer: Ja, ich habe mir vorgenommen, meine Schuhe in meinem Heimatverein an den Nagel zu hängen, doch bis dahin vergehen auch noch ein paar Jahre.

Was willst du deinem alten Verein, Germania Wächtersbach, gerne noch mit auf den Weg geben?

S. Beyer: Ich hoffe, dass die Jungs weiter alles g eben und in der Kreisoberliga weiter eine unberechenbare Mannschaft bleiben. Ich wünsche ihnen, dass alle verletzungsfrei bleiben und die Liga weiterhin mit Spaß aufmischen.

Welchen Spieler wünscht du dir noch in Fischborn und wo landet ihr am Ende der Saison?

S. Beyer: Da habe ich natürlich eine große Wunschliste. (lacht) Dustin Seib, Almir Muminovic, Mauri Schneeweiß, oder du Nico, das wäre doch auch schön. (lacht)

Vielen Dank Seppel, wir wünschen dir alles Gute.

Aufrufe: 013.12.2019, 21:55 Uhr
Nico ThomasAutor