2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SG erzielt wieder nur ein Remis

+++ 16. Spieltag Kreisklasse 3 +++

+++ SGKH - FC Pegnitz 1:1 +++

Am letzten Spieltag 2019 empfing die SG Kleinsendelbach Hetzles zum Rückrundenstart den FC Pegnitz. Das letzte Spiel im Jahr 2019 brachte die Überraschungsmannschaft der Saison 18/19 nach Kleinsendelbach. Die SG wird sich gerne an das Hinspiel zurückerinnern. Dieses gewann die Müller-Elf am ersten Spieltag mit 1:3.

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an ein schnelles Spiel über die beiden Offensivreihen. Beide Defensivreihen wussten aber diese Angriffe gut zu stoppen. Nach 15 ereignislosen Minuten bekam der Gast nahe des 16-Meter-Raumes der SG einen Freistoß zugesprochen. Eichenmüller trat für den FC zu diesem Freistoß an und schoss diesen direkt in das kurze Torwarteck zur Führung für den FC. Die Antwort der SG ließ nicht lange auf sich warten. Nur 7 Minuten später brachte Hofmann einen scharf geschossenen Flachschuss im Tor der Gäste unter.

Danach war die SG die Spielbestimmende Mannschaft, doch der FC wusste mit langen Schnittstellenbällen die Defensive der SG unter Druck zu setzen.

In der 27. Spielminute hatte die SG zwei Chancen - jeweils nach einer Ecke - um in Führung zu gehen. Erst Hofmann - sein Schuss aus zweiter Reihe rettete der IV noch auf der Linie - dann Wolf, dessen Kopfball durch einen IV an den Rücken des Torwarts und letztlich durch einen weiteren Verteidiger an der Torlinie geklärt werden konnte.

Im weiteren Verlauf ließ die SG dem Gast immer mehr Raum zu spielen, was dieser dankend annahm. Doch gefährliche Torraumaktionen konnte sich dieser dadurch nicht erspielen. Kurz vor der Halbzeit hatte die SG dann die nächste gute Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einem Freistoß in den 16er war es Sauer, der einen Kopfball aus kurzer Entfernung nur über das Tor brachte.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein Spiel mit offenen Visier beider Mannschaften. Kurz nach Wiederanpfiff kam der Gast aus Pegnitz durch Kubota zum Führungstreffer, welches jedoch vom Schiedsrichter wegen einer Abseitsstellung zurückpfiffen wurde. Nach 54. gespielten Minuten wurde dann ein scharf geschossener Freistoß durch Schmidtlein für den Keeper des FC gefährlich. Doch dieser entschärfte die Situation mit einer Parade zur Ecke.

Die Partie wurde nun immer hitziger und Schiedsrichter Indiz hatte Probleme, Ruhe auf den Platz zu bringen.

In der 76. Spielminute kann Prechtel, nach einer Flanke von Schneider, vor dem Keeper des FC den Ball zur Seite weiterleiten, wo Sauer steht, doch dieser köpfte das Leder über das Tor. In der letzten Viertelstunde kam der FC noch zu einer letzten Möglichkeit. Nach einem schnellen Konter stand Wimmer alleine vor dem rauslaufenden Keeper Müller. Nachdem Wimmer das Duell gewann blockt Johannes Mehl zweimal Wimmers Schuss aufs Tor.

Am Ende steht ein Unentschieden, mit dem beide Mannschaften nicht zufrieden sein können, da beide genügend Chancen ungenutzt liegen ließen.

Aufrufe: 017.11.2019, 17:39 Uhr
Michael FriedrichAutor