2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Musah Musliu neuer Co-Trainer beim SV Herten

Bezirksliga-Absteiger präsentiert Nachfolger für Thomas Fuhrler

Verlinkte Inhalte

In den letzten Monaten hatte es sich bereits angedeutet: Co-Trainer und Jungwinzer Thomas Fuhrler wird seine Tätigkeit im Trainerstab des SV Herten niederlegen. Zu zeitraubend sind die Verpflichtungen aus Hausbau, Hauptberuf und der Leidenschaft zum Wein. "Es fiel mir nicht leicht, schließlich habe ich Jungs und Verein in mein Herz geschlossen. Doch in der aktuellen Konstellation kann ich den Posten leider nicht so ausfüllen, wie es nötig wäre", so Fuhrler.
Für Ersatz sorgt ein alter Bekannter. Musah Musliu rückt nach Beendigung seiner Spielerkarriere auf die Co-Trainer-Position neben Trainer Thorsten Szesniak. Sportchef Tröndle sieht auch in diesem Duo eine Topbesetzung, um die sportlichen Ziele erreichen zu können: "Musah und Totti kennen sich und unseren Verein schon sehr lange. Das gegenseitige Vertrauen und die Chemie stellen eine super Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit dar."

Man darf also gespannt sein, was sich mit neuer Personalie und dem neuen Ligaumfeld Kreisliga A in Herten passieren wird. Dass auch Thomas Fuhrler irgendwann wieder Teil des Herten-Schiffs sein wird, scheint wahrscheinlich. Beide Parteien signalisierten bereits Interesse in Zukunft wieder zueinander zu finden. Wohin der Weg des SV Herten führen wird, liegt hingegen noch in den Sternen. Doch die Weichen sind gestellt.
Aufrufe: 07.7.2017, 18:23 Uhr
PM SV HertenAutor