2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

SV Henstedt-Ulzburg verliert unnötig gegen PSV Neumünster II

Schnitzer begünstigen PSV II

„Eigentlich hätte das Spiel 1:1 ausgehen müssen“, schilderte Jan Jakobsen, Trainer des SV Henstedt-Ulzburg, seine Sichtweise auf den Ausgang, doch Hannes Kracht machte dem dänischen Coach der Gastgeber mit seinem 2:1-Siegtreffer für die Gäste in der 81. Minute einen dicken Strich durch die Rechnung. Nach Chancen hatte sich keine der beiden Mannschaften einen deutlichen Vorteil herausgearbeitet, doch am Ende gewann das Team mit der etwas reiferen Spielanlage, was auch Jakobvsen zugab.

„Neumünster hat einige individuell sehr starke Kicker in seinen Reihen“, lobte „Faxe“ den Gegner und dürfte wohl am ehesten Strippenzieher Christoph Maliszewski oder aber Vanja Vranjes, Routinier Marinko Ruzic, Felix Schenzer und Kai Siedschlag gemeint haben.

Auf der SVHU-Seite gingen eher Handwerker und keine Fußball-Künstler zu Werke, doch das Team unterstrich den positiven Trend der vergangenen Wochen und präsentierte sich als geschlossene Einheit, stabil und mit guter Grundordnung. Hätte nicht Keeper Chris Rahn die Führung der Gäste durch eine Unsicherheit begünstig, wären beide Teams torlos in die Kabinen gegangen.

Auch dem zweiten PSV II-Treffer ging ein Abwehrschnitzer voraus, als der SVHU erfolglos auf Abseits spielte und die Gäste praktisch ohne Gegenwehr einschieben konnten.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SV Henstedt-Ulzburg: Rahn – Ansah, Berge-Beeson, Sutt, Qorbani – Kreft, Pfützner, Ali Fahra, Limbara (64. Dibbern) – Lutz, Rupnow.

PSV Neumünster II: Gabriel – Tomaschewski, F. Schenzer, Röder, T. Barck – Siedschlag, Kracht – Üzer (67. D. Eggers), Maliszewski, Vranjes – Ruzic.

SR:
Vogt (Reinfeld).
Zuschauer: 70.
Tore:
0:1 Vranjes (25.), 1:1 Ali Fahra (61.), 1:2 Kracht (81.).
Aufrufe: 05.11.2017, 22:00 Uhr
SHZ / jjaAutor