2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ins Straucheln gebracht: Henstedt-Ulzburgs Christoph Pfützner (links) bringt Kayahan Demirtag von Fetihspor Kaltenkirchen aus dem Tritt. Foto: göt
Ins Straucheln gebracht: Henstedt-Ulzburgs Christoph Pfützner (links) bringt Kayahan Demirtag von Fetihspor Kaltenkirchen aus dem Tritt. Foto: göt

SV Henstedt-Ulzburg unterliegt Fetihspor Kaltenkirchen

Henstedt-Ulzburg kündigt Verstärkung an

Zumindest zwei der drei von Schiedsrichter Björn Christian Nebendahl (Heiligenstedten) gegen die Platzherren verhängten Foulelfmeter waren umstritten, doch daran wollte Jan „Faxe“ Jakobsen, Trainer des SV Henstedt-Ulzburg, die 1:4 (0:3)- Niederlage gegen den Lokalrivalen Fetihspor Kaltenkirchen nicht festmachen.

„Wir haben die ersten 30 Minuten wieder einmal komplett verschlafen und nicht am Spiel teilgenommen“, kritisierte er seine Mannschaft, die danach ein Duell auf Augenhöhe ablieferte und durchaus spielerisch zu gefallen wusste.

Im zweiten Abschnitt erarbeitete sich der SVHU sogar ein Chancenplus, doch die Stürmer ließen Kaltschnäuzigkeit und Durchschlagskraft vermissen. Zumindest zum Ehrentreffer durch Dennis Rupnow (77.) reichte es – doch am Ende stand für den Tabellenletzten wieder eine Niederlage. „Wir geben nicht auf und werden kurzfristig personell nachlegen“, kündigt Jakobsen Verstärkungen an.

Die sind auch dringend notwendig, denn der Tabellenletzte hat zwar einige gute Fußballer in seinen Reihen, ist als Mannschaft aber derzeit nicht konkurrenzfähig. Alex Stolz , der Urlauber Klaus Kapser bei den Gästen an der Seitenlinie als Trainer vertrat, war nur mit dem Ergebnis zufrieden. „Wir haben nach der frühen Führung nicht mehr genug gemacht“, hätte sich Stolz mehr Engagement von seinem Ensemble gewünscht.

SV Henstedt-Ulzburg: Pranzas – Meyer, Pfützner, Berge-Beeson (60. Scharweit), Sutt, – Tylkowski, Tippe (60. Kunz), Limbara (76. Akouwere), Quorbani – Rupnow, Dibbern.

Fetihspor Kaltenkirchen: Krogmann – T. Günther (63. Hoeche), S. Günther, Derksen, Ke. Demirtag – Ka. Demirtag (80. Baranov), Schröter, Vanselow, Owusu – Schulz (67. Froese ), Münzel.

SR: Nebendahl (Heiligenstedten) .
Zuschauer: 70.
Tore: 0:1 Vanselow (17., FE), 0:2 Schröter (22., FE), 0:3 Münzel (25.1) , 0:4 Kenan Demirtag ( 59.), 1:4 Rupnow (77.) .


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 024.9.2017, 18:00 Uhr
SHZ / jjaAutor