2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SV Henstedt-Ulzburg unterliegt dem MTSV Hohenwestedt

0:3 - SVHU lässt seinen ersten Matchball liegen

Verlinkte Inhalte

„Den ersten Matchball für den Klassenerhalt haben wir heute leichtfertig vergeben. Wenn man solch ein Spiel gewinnen will, muss man mehr investieren als der Gegner. Wir machen immer wieder einen Schritt nach vorne und zwei Schritte zurück“, kritisierte Jan „Faxe“ Jakobsen die Einstellung seiner Kicker, die über die 90 Minuten nicht schlechter agierten als der Gast, die letzte Entschlossenheit im Abstiegskampf aber vermissen ließen.

In einem bis dahin verteilten Spiel hatte Luis Dürkop kurz vor der Pause durchaus Möglichkeiten, die Platzherren in Führung zu schießen, doch der Angreifer war im Abschluss nicht entschlossen genug. Auch Timo Novak setzte sich auf dem Flügel einige Male durch, doch seine Hereingaben waren zu ungenau.

Nach der Pause nahm das Unheil dann seinen Lauf. „Wir wussten, dass Hohenwestedt viel mit langen, hohen Bällen operiert und auf Fehler in der gegnerischen Hintermannschaft wartet. Und genau diese Fehler haben wir den Gästen auch geschenkt“, ärgerte sich Jakobsen über das naive Abwehrverhalten vor dem ersten Gästetor.

Daniel Ahlers versäumte es, resolut zu klären und wurde von einem Gegenspieler im Anschluss umkurvt. SVHU-Keeper Fin Drews schien im Zweikampf schon der Sieger, doch Henning Gieseler setzte nach und stocherte den Ball in die Maschen.

Jakobsen bezweifelte zwar, dass der Treffer regulär war, kritisierte aber eher, dass der MTSV-Angreifer überhaupt zum Abschluss gekommen war. „Nach dem Rückstand hatten wir nicht die Mittel, die Partie noch zu drehen. Die weiteren Gästetore waren folgerichtig.“, analysierte Jakobsen trocken.

Erschwerend kam hinzu, dass schon zur Pause Henri Schlichting verletzt ausscheiden musste und nach gut einer Stunde auch der quirlige Novak mit einer Oberschenkelzerrung ausgewechselt wurde.

Der SVHU muss noch beim Aufstiegsaspiranten Wankendorf antreten und erwartet zum Saisonfinale Absteiger Kiebitzreihe. Konkurrent SG Bornhöved/Schmalensee muss noch zur Kaltenkirchener TS und zum VfR Horst.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SV Henstedt-Ulzburg: Drews – Ahlers, Holz, Schröter, Funke (73. Rezai) – Pfützner, Vanselow, Tippe, Schlichting, (46. Berge-Beeson) – Dürkop, Novak (56. Ilboudo).

MTSV Hohenwestedt: Schön – Junge, Boie, Jara, H. Gieseler – Ohrt (75. Sievers), Zauter (82. Butenschön), Pinkert, Busse – C. Gieseler, Hummel.

Tore: 0:1 H. Gieseler (63.), 0:2 C. Gieseler (71.), 0:3 Boye (81.).
SR: Rodenberg (Stockelsdorf).
Zuschauer: 50.
Aufrufe: 014.5.2017, 18:02 Uhr
SHZ / jjaAutor