2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Fell
F: Fell
Sparkasse

Helpenstein schlägt FSV 09 Geilenkirchen

Helpenstein war gegenüber der Vorwoche auf einigen Positionen verändert, da heute René Fell und Yannik Fongern berufsbedingt fehlten.

Im Tor stand heute Stammtorhüter Philipp Behnke, der in den letzten Wochen vom A-Jugend-Torhüter Tim Kaminski glänzend vertreten wurde, und auf der linken Abwehrseite verteidigte nach einer verletzungsbedingten Pause wieder Lukas Appel.
SV Helpenstein - FSV Geilenkirchen-Hünshoven 3:0

Im Sturm konnte Trainer Christian Grün mit Mohamed Lamine Soumah einen schnellen Neuzugang präsentieren. Favorit Helpenstein hatte in der ersten Halbzeit mit den schwach gestarteten Geilenkirchenern seine liebe Mühe, denn der Gast spielte wesentlich stärker, als der Tabellenplatz vermuten ließ. Es entwickelte sich ein schnelles, intensives Spiel, das allerdings von vielen leichtfertigen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt war. Trotz des Einsatzes und der Lauffreudigkeit beider Mannschaften blieben wirklich gute Torchancen in Halbzeit eins Mangelware und folgerichtig gingen die Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

Geilenkirchen kam wacher aus der Halbzeitpause und nach wenigen Minuten konnte sich die Mannschaft bei Torhüter Benke bedanken, der einen Schuss aus kurzer Distanz mit einer bemerkenswerten Reaktion entschärfte. Danach kam auch Helpenstein wieder im Spiel an. Nach einer Viertelstunde zeigte das schnelle Spiel der ersten Halbzeit Wirkung bei den Gästen und Helpenstein konnte mehr Druck aufbauen. Nach einer scharfen Hereingabe in den Strafraum unterlief dann einem Geilenkirchener Spieler, der von Mohamed Lamine Soumah bedrängt wurde, ein sehenswertes Eigentor. Das beflügelte Helpenstein und es gelangen bessere Kombinationen als im bisherigen Spielverlauf. Aber zur Vorentscheidung führte Robin Langers Pressing gegen einen Abwehrspieler, der dabei den Ball verliert und ausrutschte. Der Ball wurde auf den völlig frei stehenden Niklas Hermanns weitergeleitet, der in der 75. Minute zum 2:0 vollendete. Den Sack zu machte in der 83. Minute Robin Langer, der mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze aus das 3:0 erzielte. Helpenstein ließ nun noch mehrere gute Chancen liegen, aber ein höheres Ergebnis wäre auch des Guten zu viel gewesen.

Aufstellung: Behnke - Jones, Ekmeci, Kledtke, Appel - Herrmanns, Malek, Rachau (73' Julian Hahn), Przystaw (84' Johannes Ziegis) - Soumah (66' Milian Post), Langer

Tore: 1:0 Nico Nießen (61, Eigentor'), 2:0 Niklas Hermanns (75'), 3:0 Robin Langer (83')

Schiedsrichter: Lukas Koch (Hückelhoven)

Aufrufe: 024.9.2018, 01:00 Uhr
Engelbert FellAutor