2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Hellern baut in Eigenregie

Neuer Platz, neue Bewässerungsanlage, neue Spielerhäuschen

Den Sommer über haben viele SVH-Mitglieder so nicht beim Grillen zu Hause, sondern mit Arbeitshandschuhen auf der Anlage an der Klaus-Stürmer-Straße verbracht.

Von den Gesamtkosten hat die Stadt circa 70 Prozent übernommen. Die vielen Arbeitsstunden der Helfer hingegen sind dabei nicht abrechenbar. Vereinspräsident Marc Sandmann sagt allen Helfern Danke. In mehr als 1500 Arbeitsstunden, so die Hochrechnung des Vereins, wurde die Fußballanlage modernisiert und renoviert.

Die Ehrenamtlichen schafften eine zusätzliche Trainingsfläche im Format eines Jugend- und Ü-40-Spielfeldes. Zusätzlich bauten sie eine Beregnungsanlage für den Hauptplatz und die neue Fläche ein. Der Hauptplatz wurde um gut 20 Meter Richtung Clubhaus verschoben, ein Ballfangzaun, eine neue Zuschauerbegrenzung, zwei Spielerhäuschen, neue Tore und eine neue Beschallungsanlage wurden aufgebaut. „Aus der Sportanlage wurde zwischenzeitlich ein Ferienpark für Tiefbaufreunde. Wo kann man sonst schon als Privatperson Bagger oder Raupe fahren?“, sagt Fußballobmann Jan Erik Hinrichs. Eine neue Abteilung im Verein werde aber nicht gegründet.

Aufrufe: 07.8.2019, 09:47 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor