2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Hellas II steigt noch auf

SV Buchholz hat das Nachsehen

Von weitreichender Bedeutung ist das Urteil, das die Spruchkammer des Fußballkreises Sieg in der Sportschule Hennef fällte: Unter dem Vorsitz von Toni Bunte (Siegburger SV 04) gaben die Sportrichter einem Einspruch von Hellas Troisdorf statt und werteten die Partie der Fußball-Kreisliga C, Staffel 4, vom letzten Spieltag am 11. Juni zwischen der Zweitvertretung der Hellenen und dem FC Sankt Augustin II (3:3) nachträglich für Hellas als mit 2:0 gewonnen. Grund: der FCA hatte einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt.

Das aber bedeutet, dass Hellas Troisdorf II nunmehr nach der Quotientenregelung als bester C-Klassen-Zweiter anstelle des SV Buchholz, der sich bereits als Aufsteiger hatte feiern lassen, den Sprung in die B-Liga schafft. Das Urteil ist bereits rechtskräftig. Den Buchholzern bleibt nur noch der Weg, über ein Gnadengesuch in die B-Klasse zu kommen: Schließlich können sie für nichts.

Aufrufe: 026.6.2017, 10:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor