2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Yvonne Gottschlich

Achtelfinale im Frauen-Niederrheinpokal startet

Zwei Partien am Freitagabend, fünf am Samstag

Verlinkte Inhalte

Am Freitag startet das Achtelfinale im Niederrheinpokal der Frauen. In beiden Partien sind die Gästeteams die klaren Favoriten. Der 1. FC Mönchengladbach steht in der Niederrheinliga mit Trainer Christian Brüsseler mit 27 Zählern auf Platz drei und tritt beim SV Rosellen an, der in der Landesliga derzeit auf Position sechs rangiert. Anstoß ist um 20 Uhr.

Den neunten Platz belegt in der Niederrheinliga derweil Eintracht Solingen, das um 19.30 Uhr bei SuS Niederbonsfeld zu Gast ist. das normalerweise in Landesliga, Gruppe 2 auf Torejagd geht. In der ersten Runde setzten sich die Gastgeberinnen mit 4:3 nach Elfmeterschießen beim TSV Fortuna Wuppertal durch - nervenstark scheint das Team also schonmal zu sein.

Mit fünf Partien geht es dann am Samstag weiter. Bereits um 10 Uhr stehen sich dabei Landesligist Grün-Weiß Lankern und der Regionalligist SV Budberg gegenüber. Wer da noch nicht wach ist, könnte Probleme bekommen. Um 15.30 Uhr empfängt Bezirksliga-Spitzenreiter HSV Langenfeld dann den Niederrheinligisten Viktoria Winnekendonk, eine halbe Stunde später kommt es dann zu einem Duell innderhalb der Niederrheinliga, wenn das punktlose Schlusslicht SV Hemmerden den SV Heißen empfängt, der mit 13 Zählern Zehnter ist, im Vorjahr aber im Finale stand.

Um 17 Uhr wird dann noch die Partie des Bezirksligisten TSV Urdenbach gegen den Niederrheinligisten VfR Warbeyen angepfiffen, der mit Trainer Sandro Scuderi einen starken zweiten Platz belegt. Letzte Partie des Tages ist um 18 Uhr der Vergleich des Bezirksligisten Rhenania Bottop mit dem Regionalliga-Spitzenreiter BV Borussia Bocholt.

Aufrufe: 022.11.2019, 10:27 Uhr
Sascha KöppenAutor