2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Klassenerhalt: Niklas Dauelsberg, Engin Özbey und Kilian Kraus (v.l.) gönnen sich eine Sektdusche nach dem 3:2 gegen die SpVgg Höhenkirchen. FOTO: CHRISTIAN RIEDEL
Klassenerhalt: Niklas Dauelsberg, Engin Özbey und Kilian Kraus (v.l.) gönnen sich eine Sektdusche nach dem 3:2 gegen die SpVgg Höhenkirchen. FOTO: CHRISTIAN RIEDEL

Kirchheim II und Putzbrunn bleiben drin

Die Würfel sind gefallen: Der letzte Spieltag der Kreisklasse 6.

TSV Steinhöring – Putzbrunner SV 0:1 (0:1) – Putzbrunn war unter Zugzwang, denn im Fernduell hätte der TSV Ottobrunn den PSV noch auf einen Abstiegsrang befördern können. Der verwandelte Elfer von Niklas Kaliga sorgte in der 2. Minute für etwas Entspannung, danach versteifte sich Putzbrunn darauf, Steinhöring vom Tor wegzuhalten. Mit Erfolg: Platz 12 sichert ein weiteres Jahr Kreisklasse.

Kirchheimer SC II – SpVgg Höhenkirchen 3:2 (0:1) – Auch Kirchheim hätte ein Ottobrunner Sieg nochmal in Schwierigkeiten bringen können, zumal die Mannschaft von Spielertrainer Engin Özbey in der ersten Halbzeit durch eine direkt verwandelte Ecke auch noch in Rückstand geriet. In der zweiten Hälfte waren dann aber die Gastgeber dran: Lukas Lüttgens (51.), Kilian Kraus (65.) und Marwin Bindner (84.) drehten den Pausenrückstand in ein 3:1, der Höhenkirchner Anschlusstreffer fiel erst mit dem Schlusspfiff.

FC Parsdorf – TSV Grasbrunn 0:1 (0:0) – Mit einem Last-Minute Freistoß in der 90. Spielminute hat Lukas Zehetmair dem TSV Grasbrunn den finalen Saisonsieg und Platz sechs in der Tabelle beschert. Gut für die Sommerpausenstimmung. Weniger gut: Mit zwei Gelb-roten und einer glatt Roten Karte für Parsdorf war die Partie ziemlich eskaliert.

TSV Oberpframmern – SV Heimstetten III 10:2 (3:1) – Als Absteiger zum Abschluss zum Meister – fiese Konstellation. Mit zehn Gegentreffern wurde es dann auch richtig bitter für Heimstettens Dritte, nur über die Tore von David Sondorfer (23.) und Niklas Schrank (60.) durften die Gäste dann auch mal jubeln. nö

Aufrufe: 06.6.2017, 10:08 Uhr
Münchner Merkur (Nord): nöAutor