2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

KOL: NatürLICH Hattendorf

+++ VfR und SVH heimsen sieben Startplätze ein +++ Simon Groos zum zehnte Mal am Start +++ Wahlbeteiligung wieder deutlich stärker +++

Mal wieder ist es der VfR Lich, der mit vier Nominierten in dieser Woche das Feld der FuPa-Elf der Woche anführt. Um ein Haar hätte die Semlitsch-Truppe den Tabellenzweite Treis/Allendorf von Platz zwei geschossen, beim starken 1:1 büßte die SG dennoch wichtige Zähler ein. Ebenfalls toll unterwegs war am letzten Wochenende der SV Hattendorf, der ein ganz wichtiges Lebenszeichen im Abstiegskampf setzte und in Kesselbach mit 4:1 triumphierte. Weiterer Lohn sind neben drei Punkten auch ebenso viele Akteure in der Elf. Mit fast 500 Stimmabgaben präsentierte sich die Kreisoberliga Gießen Süd wieder äußerst stark

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:


Tor: Zweiter Auftritt für Hattendorfs Keeper Tim Schade in der FuPa-Elf der Woche. Ein wichtiger Baustein für den 4:1-Sieg gegen Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen waren die guten Paraden des SVH-Keepers; der unerwartete Erfolg lässt die Hattendorfer wieder am Klassenerhalt schnuppern.

Abwehr: Schon zum vierten Mal in der FuPa-Elf am Start ist Fabian Gottwalz von Tabellenführer und mittlerweile Aufsteiger TSV Klein-Linden. Auch beim Spitzenspiel in Trohe/Alten-Buseck ließen Gottwalz und seine Defensivkollegen kaum etwas zu und legte die gefährliche SG-Offensive an die Kette. Die starken Abwehrleistungen der Höfer-Truppe waren der Grundstein des TSV-Aufstieges. Unglücklich verlief die 34.Minute für den Licher Daniel Träger beim Spiel gegen Treis/Allendorf. Den Schuss von SG-Stürmer Jan Nachtigall lenkte der Abwehrspezialist ins eigene Netz. Ansonsten lieferte Träger eine hervorragende Partie ab. Seine Wahl durch die Fupaner kann nun auch kein Zufall sein. Ebenfalls stark unterwegs mit seiner Defensive ist momentan Timo Janisch mit seinem FC Großen-Buseck. Auch beim wichtigen 1:0-Sieg gegen die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod blieben die Busekcer gegentorlos, was sie in der Tabelle auf einen Nichtabstiegsplatz klettern ließ und Janisch seine erste FuPa-Nominierung bescherte.

Mittelfeld: Ein alter FuPa-Hase ist dagegen der Licher Dennis Wenzel. Die Nummer 10 des VfR ist bereits zum siebten Mal in dieser Saison Teil der Ehrenauswahl. Beim Spiel gegen den Rangzweiten Treis/Allendorf lieferte Wenzel eine starke Leistung ab und traf zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Hausherren. Ebenfalls erfolgreich war Hattendorfs Manuel Merle. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer KOAs erzielte der SVM-Mittelfeldakteur fast postwendend das wichtige 1:3 und entschied damit die wichtige Partie zu Hattendorfs Gunsten. Merle gibt sein Debüt in der FuPa-Elf. Wichtiger Erfolg im Abstiegskampf auch für Marcel Niesner und seinen TSV Langgöns. Mit 1:2 lag die Landgraf-Truppe gegen TuBa Pohlheim im Hintertreffen und drohte, auf die Abstiegsränge zu rutschen. Doch mit seinem Treffer nur Minuten nach seiner Einwechslung in Minute 65 traf Niesner zum 2:2-Ausgleich und läutete eine verrückte Endphase ein, die noch in einem 5:2-Sieg mündete. Ebenfalls ein sehr wichtiger Treffer gelang am Wochenende Christoph Ruppel von der Spvgg.Leusel. Nach einen 0:1-Rückstand drehten Tobias Massanetz und eben Ruppel binnen sieben Minuten die Partie. Dank des Erfolges und des gleichzeitigen Remis von Treis/Allendorf in Lich ist die Caliskan-Truppe jetzt punktgleich mit dem Relegationsplatz.

Sturm: Der FuPa-Angriff wird in dieser Woche vom SV Hattendorf dominiert. Kunststück, denn den beiden Angreifern Christian Andreev und Stefan Weisbach gelangen beim überraschenden Sieg bei KOA gleich drei Treffer. Andreev legte per doppelpack in der 58.und 64.Minuten die 2:0-Führung vor und verdiente sich seine bereits vierte Nominierung. Seinen ersten Auftritt erlangte Kollege Weisbach nebst starker Leistung dank des Treffers zum 4:1-Endstand, der die drei Punkte endgültig eintütete. FuPa-Dauerbrenner und absoluter Liga-Leader mit seiner mittlerweile zehnten Nominierung ist Simon Groos vom VfR Lich .Obwohl ihm kein Treffer am Wochenende gelang, war Groos an nahezu jeder torgefährlichen Aktion seiner Mannschaft beteiligt und legte unter anderem den 1:0-Führungstreffer von Dennis Wenzel mustergültig auf.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nach der Winterpause wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 020.5.2015, 20:30 Uhr
Marc SteinertAutor