2024-04-30T08:05:46.171Z

Transfers
Christian Andreev (rotes Trikot) stürmt ab sofort wieder für den SV Hattendorf. 	Archivfoto: Raab
Christian Andreev (rotes Trikot) stürmt ab sofort wieder für den SV Hattendorf. Archivfoto: Raab

Christian Andreev stürmt wieder für SV Hattendorf

GL GI/MR: +++ 23-jähriger Torjäger kehrt nach Kurz-Gastspiel in Stadtallendorf zu seinem Heimatverein zurück +++

Hattendorf . Nach einem kurzen Intermezzo beim Fußball-Hessenligisten TSV Eintracht Stadtallendorf ist Christian Andreev wieder zurück bei seinem Heimatverein SV Hattendorf. Das gab der heimische Kreisoberligist jetzt bekannt.

„Bekannterweise hatte der Hessenligist den 23-jährigen Andreev Ende August letzten Jahres, wenige Tage vor Ende der Wechselperiode, mit einem Amateurvertrag und diversen Versprechungen kurzfristig verpflichten können. Dass dies der SV Hattendorf erst mit Ende der Wechselperiode erfuhr, hatte das an sich gute Verhältnis zu Eintracht Stadtallendorf als auch das Verhältnis zu dem Spieler leicht belastet. Man war sozusagen auf beide sauer und ich denke mit Recht. Man hatte nämlich seitens des SV Hattendorf keine Möglichkeit mehr, auf diesen Transfer zu reagieren“, heißt es in der Pressemitteilung des SVH weiter mit.

„Die in Aussicht gestellte Möglichkeit, in der Hessenliga zu spielen, erwiesen sich für Andreev als Traum und letztendlich unrealistisch. Versprechungen hier und die Realität dort! So kam es während der Winterpause zu dem ein oder anderen Gespräch und man hat sich entschlossen, es noch einmal miteinander zu probieren. Nach einem klärenden Gespräch mit der Mannschaft ist er nun seit vergangenem Wochenende wieder beim SV Hattendorf mit an Bord und er will helfen, die Kreisoberliga zu halten. Trainer und Teammanagement freuen sich, den einheimischen Stürmer wieder in ihren Reihen zu haben und Andreev freut sich wieder in vertrauter Umgebung Fußball spielen zu können“, so Hattendorfs Pressesprecher Berthold Rinner.

Dass Andreev mit seiner Torgefährlichkeit und Schnelligkeit dem SVH im Abstiegskampf der Kreisoberliga weiterhelfen kann, steht außer Frage, zumal der technisch versierte Angreifer in der Vergangenheit zu den Leistungsträgern der Hattendorfer zählte.

In Stadtallendorf wurde Andreev lediglich fünfmal in der zweiten Mannschaft eingesetzt, die in der Kreisliga A Marburg spielt, erzielte hierbei aber sechs Tore. Für Hattendorf bestritt der 23-jährige seit 2014 141 Meisterschaftsspiele und erzielte dabei 75 Treffer.



Aufrufe: 028.1.2020, 11:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor