2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
– Foto: Johann Westiner

Ettmannsdorfs U19 verliert in Raigering

D-Junioren der SG Ettmannsdorf/ Haselbach/ Schwandorf gelingt ein Kantersieg.

Die A-Junioren der SG Ettmannsdorf/Haselbach/Schwandorf verloren beim SV Raigering mit 2:4. In der ersten Hälfte war der Respekt vor dem Gastgeber zu groß, weshalb die Mannschaft von Jürgen Liebl nach einer Viertelstunde mit 0:2 zurück war. Nach dem Wechsel zeigte das junge Team Moral, doch nach zwei weiteren Gegentoren war das Spiel entschieden. Die Tore von Lukas Fischer und Florian Obendorfer bedeuteten nur noch Ergebniskosmetik.

Trotz einer kämpferisch starken Leistung verlor die U17 von Trainer Jürgen Schönfelder beim Topteam TSV Kareth-Lappersdorf mit 2:3. Nach wackeligem Start gelang der SG durch einen Weitschuss von Yassin Essaridi der Führungstreffer. Diese hatte jedoch nicht lange Bestand, denn nach einem Fehler im Spielaufbau kamen die Gastgeber zum Ausgleich. Nach zwei schnellen Gegentreffern zu Beginn des zweiten Durchgangs steckte die SG noch immer nicht auf und kam durch Michael Pirtschun kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer. Am Ende stand trotz allem eine knappe Niederlage, die aufgrund der Klasse der Gegner auch in Ordnung ging.

Die D-Junioren schlugen das Tabellenschlusslicht TSV Nittenau souverän mit 7:0. Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber durch Tore von Fabian Hölzl und Nick Lehmeier mit 2:0. Nach dem Wechsel sorgten Angel Vargas (2), Fabian Hölzl, Moritz Schloder und Fabian Lehner für den klaren Endstand. Durch diesen dritten Erfolg in Serie verbesserte sich das Team von Stefan Huber auf einen beachtlichen sechsten Platz.

Aufrufe: 013.11.2019, 12:30 Uhr
spaAutor