2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Tom Schwarzlos

Wer überwintert an der Spitze?

Am heutigen Samstag kommt es beim Kalbsriether SV zum Spitzenspiel der Kreisoberliga. Der aktuelle Tabellenführer, der VfB Artern, gastiert dabei beim KSV. Jan-Niklas Beyer spricht mit uns über die Ziele des Herbstmeisters.

Verlinkte Inhalte

"Das Derby gegen Kalbsrieth ist natürlich ein Highlight der Saison, vor allem aufgrund der momentanen Tabellensituation. Wir sind alle hochmotiviert und wollen nach dem Spiel als Spitzenreiter in die Winterpause gehen. Mit dem Herbstmeistertitel sind wir mehr als zufrieden, da diese Saison eigentlich als Übergangssaison, aufgrund der vielen Abgänge, geplant war. Bislang stehen wir gut da. Wir wissen aber, dass es noch ein weiter Weg ist. In der Rückrunde wollen wir weiter oben mitspielen und mal gucken wo wir am Ende stehen." so Topstürmer Jan-Niklas Beyer.


Mit einem Sieg könnte der VfB Artern die Tabellenführung auf fünf Zähler anwachsen lassen. Sollten die Hausherren die Punkte jedoch für sich behalten, so würden man mit einem neuen Führenden in die Winterpause gehen. Weiterhin empfängt die FSG 99 Salza Nordhausen den SV Ilfeld, Lipprechterode begrüßt Kraja. Schlusslicht Niedersachswerfen muss zum SV National Auleben und die SG Leimbach will bei der LSG Blau Weiß Großwechsungen punkten. Die LSG 80 Oberheldrungen trifft auf den punktgleichen TSV Blau Weiß Westerengel und der SV Blau Weiß 91 Bad Frankenhausen II setzt bei der TSG Reinsdorf zum Überholen an.

Aufrufe: 07.12.2019, 09:04 Uhr
FuPa NordthüringenAutor