2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Nassim Grib erzielte fünf Tore.
Nassim Grib erzielte fünf Tore.

Meller A-Junioren siegen im Topspiel 3:1 in Steinfeld

Junioren-Bezirksligen: Dissen/Rothenfelde zieht A-Jugend zurück – Torflut bei B-Junioren – Voxtrups Grib trifft fünffach

Der Rückzug der JSG Dissen/Bad Rothenfelde war das beherrschende Thema in der A-Junioren-Bezirksliga. Der Streifzug durch die jeweiligen Ligen.

A-Junioren: Nach einigen deftigen Pleiten zog die JSG Dissen/Bad Rothenfelde ihre Mannschaft zurück – aus Spielermangel, wie es heißt. Damit gilt die JSG als erster Absteiger. Gesucht werden sportlich somit nur noch deren zwei. Und das sind aktuell die JSG Niedermark/Hagen (0:4 gegen VfR Voxtrup) mit einem Punkt und die noch punktlose JSG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede (1:2 gegen die JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne). Seine Ambitionen auf den Titel untermauerte der Vorjahresvizemeister SC Melle, der beim Tabellenführer aus Steinfeld das „Sechs-Punkte-Spiel“ nach einem 0:1-Rückstand dank einer starken zweiten Hälfte und dem zweifachen Torschützen Jordan Dusinovic mit 3:1 gewann. „So ein Sieg tut richtig gut“, freute sich Trainer Fatmir Dusinovic. „Nach dem verkorksten Spiel in Bramsche war das für uns eine Wiedergutmachung, die uns gut geglückt ist. Wir sind happy, dass wir den Abstand auf die Spitze bis auf zwei Punkte verkürzen konnten.“ Zweiter bleibt Ankum (2:0 in Holdorf), Vierter der spielfreie OSC.

B-Junioren: Ein wahres Torfestival gab es bei den Partien JSG Kloster Oesede gegen JSG Wissingen/Bissendorf/Schledehausen (4:5) sowie beim 4:4 zwischen dem SC Melle und TV Dinklage. In einer turbulenten Partie ging Melle zunächst zweimal in Führung, um dann mit 2:4 ins Hintertreffen zu geraten. Am Ende durften die Grönegauer nach einen Sonntagsschuss von Timo Pabst über den Last-Minute-Ausgleich jubeln. „Das war für uns insgesamt ein glücklicher Punkt in einem echten Krimi“, war Melles Coach Andreas Heggemann erleichtert. Vorne bleibt alles beim Alten, da Spitzenreiter VfL Oythe nach 0:1-Rückstand noch mit 4:1 gegen Viktoria Gesmold gewann. „Wir konnten in den letzten Spielen nicht unser Leistungsvermögen abrufen, heute hätten wir aber einen Punkt mitnehmen können“, meinte Viktoria-Trainer Steffen Meyer. Erwähnenswert ist noch der „Fünferpack“ von Nassim Grib beim 10:0 des VfR Voxtrup gegen die JSG Holdorf/Langenberg.

C-Junioren: Weiter nicht zu stoppen ist Spitzenreiter FCR Bramsche (acht Siege/48:1 Tore), der auch den formstarken Tabellenvierten JSG Lechtingen/Wallenhorst dank einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei mit 6:0 abfertigte. Am Freitag (18.30 Uhr) steht für Bramsche das Gipfeltreffen beim VfL Oythe an. Im Mittelfeldduell trennten sich der SC Melle und Quitt Ankum 1:1. Tom Wedegärtner glich fünf Minuten vor Abpfiff die Gäste-Führung (Bjarne Renze) aus.

Aufrufe: 02.11.2017, 16:10 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor