2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

SV Haldern verlängert mit Trainer Christian Böing

Der B-Lizenz-Inhaber ist seit eineinhalb Jahren Cheftrainer des A-Ligisten.

Aktuell rangieren die Lindendörfler auf dem dritten Tabellenplatz in der Kreisliga A Rees-Bocholt, können mit einem Sieg im Nachholspiel am Freitagabend gegen den SV Brünen aber die Spitzenposition übernehmen.

Der SV Haldern hat den nach der Saison auslaufenden Vertrag mit Trainer Christian Böing vorzeitig bis 2021 verlängert. Böing ist seit der vergangenen Spielzeit Chefcoach der Lindendörfler und übernahm diese nach dem Abstieg aus der Bezirksliga. In der abgelaufenen Saison landete das Team auf dem achten Tabellenplatz in der Kreisliga A. Diese Runde läuft es besser für die Rot-Weißen. Derzeit steht man auf dem dritten Rang und könnte mit einem Sieg im Nachholspiel am Freitagabend gegen den SV Brünen (20 Uhr) sogar die Spitzenposition einnehmen. "Damit würdigt der Vorstand der Fußball-Abteilung die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Christian und seiner Mannschaft. Der grundsätzlich eingeschlagene Weg mit eigenen Talenten aus dem Jugendbereich und Spielern die ins Gefüge passen bzw. sich ins Team integrieren wollen und dies aus Freude am Fußball und am SV Haldern tun, wird konsequent weiter geführt", so Ludger Messing, Fußballabteilungsleiter des SV Haldern.

Der 35-jährige B-Lizenz-Inhaber, der zuvor zwei Jahre als Trainer für den SV Ringenberg tätig war, freut sich über den Vertrauensbeweis: „Ich freue mich sehr, mit der Mannschaft weiterarbeiten zu können und freue mich über das Vertrauen des Vereins. Für mich stand es nicht zur Debatte, nicht weiterzumachen und wir möchten das Fortsetzen, was wir im vergangenen Jahr begonnen haben."

Aufrufe: 018.11.2019, 11:31 Uhr
Florian FischerAutor