2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

ENDLICH WIEDER EIN SIEG!

ESV Mühldorf 2 vs. SV Haiming 2 - 4:2

Spielbericht auf unserer Webseite: https://esv-muehldorf.de/532-bericht-esv-muehldorf-2-vs-sv-haiming-2-c-klasse-2017-2018.html

Nach den beiden äußerst knappen Niederlagen gegen den TuS Engelsberger und den TSV Polling, wollte man gegen eine starke Haiminger Reserve endlich wieder Punkten. Am Ende wurde es ein fast ungefährdeter, toller Sieg für unsere zweite Mannschaft.

Von Anfang an spielte der ESV mit mehr Biss und kaufte so den Haimingern den Schneid ab. Bereits nach 2 Minuten geht der ESV durch Stephan Biendl in Führung. Nach einem tollen Pass bleibt Biendl ruhig und trifft überlegt zum 1:0. Nur fünf Minuten später wird dem SV Haiming ein Freistoß zugesprochen. Alle denken der Ball ist gesperrt und Haiming trifft völlig aus dem Nichts - mit einem per Kopf toll verlängerten Freistoß - zum Ausgleich. Der ESV ließ sich davon aber nicht beirren. In der Defensive stand der ESV stabil und in der Offensive konnte man sich auf Stephan Biendl verlassen, der in der 32. Minute per Volley-Heber sehenswert zum 2:1 Pausenstand trifft.

Nach der Pause rührte der ESV Beton an. Der SV Haiming wurde gut aus der Gefahrenzone gehalten und kam kaum zu Chancen. Dann ging es plötzlich ganz, ganz schnell. Der ESV bekommt einen Einwurf zugesprochen. Geburtstagskind Bene Schaffer wirft, ein ESV Spieler verlängert, ein Pass in die Tiefe und Stephan Biendl erzielt das 3:1 - die Vorentscheidung. Das ging in dieser Situation einfach zu schnell für die Gäste, die aber trotz des zwei Tore Rückstandes nicht aufgaben und es weiter versuchten. Der fast aussichtslose Rückstand zwang die Haiminger alles nach vorne zu werfen. Das wiederrum verschaffte dem ESV enorm viel Platz, den Maxi Meger mit einem tollen Treffer zum 4:1 in der 86. Minute für den ESV nutzen konnte. Danach ging beim ESV leider etwas die Körperspannung verloren. Es wurde nicht mehr mit aller letzter Konsequenz verteidigt und das bestraften die Gäste sofort mit dem Anschlusstreffer. Kurz danach war das Spiel aber vorbei. der ESV ließ nichts mehr anbrennen.

Fazit: Ein toller, am Ende ungefährdeter Sieg für unsere zweite Mannschaft. Stephan Biendl mit drei Toren und einem enormen Laufpensum auf der rechten Außenbahn definitiv der "Man of the Match".

Bilder: Bilder vom Fußballspiel - ESV Mühldorf 2 vs. SV Haiming 2


Aufrufe: 017.10.2017, 20:08 Uhr
ESV MÜHLDORFAutor