2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Herbe Klatsche für den ASV im Gemeindederby gegen Haibach

Das hatten sich die Mannen um Spielertrainer Mathias Schötz so nicht vorgestellt. Im ersten Ligaspiel nach dem Corona-Lockdown musste man im Gemeindederby gegen den SV Haibach sang- und klanglos die Segel streichen und mit einer 9:0-Packung im Gepäck die Rückreise Richtung Hadriwa antreten. Dabei begann es nicht einmal so schlecht für die ASVler, war man doch die ersten fünf Minuten die dominierende Mannschaft und konnte sogar eine Großchance verbuchen, die Heimtorwart Kronfeldner jedoch mit Bravour zunichte machte. Spätestens ab der 16. Minute war aber dann Schluss mit Lustig, nach Vorlage von Nico Lex wuchtete Alex Fuchs mit einem Schuss aus 16 Metern an TW Fischer vorbei das Leder zur 1:0 Führung in die Maschen. Von da ab spielte nur noch Haibach und konnte sich bis zur Pause einen beruhigenden 4:0 Vorsprung herausspielen. Nach Vorlage von Martin Schmid erzielte Moritz Matschoss in der 27. Minute das 2:0, in der 41. Minute konnte Alex Fuchs ein Zuspiel von Philipp Decker zum 3:0 verwerten und den Schlusspunkt in den ersten 45 Minuten setze Youngster "Totti" Mühlbauer mit dem 4:0 (Assist: Lucas Urban)
Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die schwarz-roten setzten ihren Sturmlauf fort während die ASVler nur noch hilflos über den Platz liefen. Eine schöne Vorlage durch Nico Lex konnte Tom Mühlbauer in der 57. Minute zum fünften Treffer für die Haibacher verwerten und bereits vier Minuten später krönte Alex Fuchs nach Vorarbeit von Tom Mühlbauer seine gute Leistung am heutigen Tag mit seinem dritten Treffer. Das Tor des Tages erzielte in der 65. Minute Moritz Matschoss als er am linken Sechzehner-Eck den Ball von Tobi Lex in den Lauf gespielt bekam. Mit einem sehenswerten Schlenzer ins rechte Tor-Dreick ließ er dem in der zweiten Halbzeit ins Tor gekommenen Markus Zollner keine Chance. Mit einem Doppelpack, darunter ein schöner Lupfer über den Gästetorwart, beendete "Totti" Mühlbauer in der 77. und 79. Minute schließlich das Debakel für die "Hadriwakicker" aus Elisabethszell.
Aufrufe: 011.10.2020, 22:34 Uhr
Dieter LiedtkeAutor