2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Volz
F: Volz

Traisa trifft in der 97. Minute

KOL Darmstadt/Groß-Gerau: Beim 2:2 in Wixhausen nutzt der SV die Nachspielzeit voll aus / Ärger beim FC Türk Gücü

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:1-Erfolg über die SG Arheilgen hat die Spvgg. Seeheim-Jugenheim in der Fußball-Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau ihre Erfolgsserie fortgesetzt und sich auf den fünften Rang verbessert. Die Partie zwischen dem SV St. Stephan und FC Türk Gücü Rüsselsheim wurde abgesagt, weil die Gastgeber zu viele verletzte Spieler hatten.

Spvgg. Seeheim-Jugenheim SG Arheilgen 3:1 (2:0)

Aufgrund einer starken ersten Halbzeit verdienten sich die Hausherren den Sieg und bestätigten somit ihren guten Lauf. Da aber auch Arheilgen eine starke Leistung zeigte, entwickelte sich ein Spiel auf durchaus hohem Niveau. In der zweiten Halbzeit war die SGA zwar die stärkere Elf, sie konnte aber die Chancen nicht verwerten. Mit einem Konter entschied Seeheim-Jugenheim sechs Minuten vor Spielende die Partie.


Dersim Rüsselsheim Rot-Weiß Darmstadt II 3:2 (2:1)

Erst in der Schlussminute gelang Oktay Bulut der Siegtreffer für die Gastgeber. Nach Problemen zu Beginn der Partie übernahmen die Rüsselsheimer nach 20 Minuten die Kontrolle. Sie führten verdient, verpassten aber nach der Pause den vorentscheidenden dritten Treffer. In der offenen Endphase wurden die Darmstädter zunächst dafür belohnt, dass sie nicht aufgesteckt hatten. Oktay Bulut markierte Sekunden vor dem Ende dann aber doch den letztlich verdienten Rüsselsheimer Siegtreffer.


TSG Wixhausen SV Traisa 2:2 (0:1)

Erst in der siebten Minute der Nachspielzeit gelang Traisa der Ausgleichstreffer. Eine Stunde lang waren die Gäste die bessere Elf gewesen, sie verpassten aber die Vorentscheidung. In den letzten 30 Minuten übernahm Wixhausen das Spielgeschehen und sah nach dem Treffer von Marcel Berger vier Minuten vor Spielende bereits wie der sichere Sieger aus. Doch dann kam die lange Nachspielzeit, die Traisa letztlich ausnutzte.


SG Modau VfB Ginsheim ÌI 2:3 (1:2)

Gegen kampfstarke Gastgeber verdienten sich die Ginsheimer den Erfolg, weil sich der Tabellenzweite cleverer präsentierte. In der ersten Halbzeit kamen die Ginsheimer mit zwei Möglichkeiten zur Führung, was am Ende spielentscheidend sein sollte.


1. FCA Darmstadt SV Hahn 4:3 (2:1)

Die Gastgeber verdienten sich den Erfolg, weil sie sich zielstrebiger präsentierten. Zudem agierten die Arheilger mit viel Tempo. Arheilgen hatte zudem stets eine Antwort parat, wenn die Gäste verkürzten.


SV St. Stephan - FC Türk Gücü Rüsselsheim (abgesagt)

Die Partie zwischen dem SV St. Stephan und FC Türk Gücü Rüsselsheim wurde abgesagt, weil die Gastgeber zu viele verletzte Spieler hatten. Da die Vereinsführung von Türk Gücü einer kurzfristigen Verlegung nicht zustimmen wollte, hat Klassenleiter Michael Sobota entschieden, die Partie – wie in der Spielordnung vorgesehen – aus „zwingenden Gründen“ vorerst abzusetzen. Die Begegnung soll nun an einem noch unbestimmten Datum Anfang des neuen Jahres stattfinden. Grund für den Verlegungswunsch der Griesheimer waren angeblich 13 verletzte Spieler, die ein Antreten des Neunten gegen den Primus nicht möglich gemacht hätten. Türk-Trainer Nazif Kafa zeigte sich mit der Entscheidung, die auch vom Groß-Gerauer Kreisfußballwart Robert Neubauer unterstützt wurde, unzufrieden: „Es gab für uns keinen Grund, deshalb haben wir der Verlegung nicht zugestimmt.“ In den nächsten Tagen wolle man entscheiden, ob man gegen die Neuansetzung vorgehen werde.

Aufrufe: 019.11.2017, 20:28 Uhr
Stephan StählerAutor