2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Groß-Gerau im Spitzenspiel

KOL Darmstadt/Groß-Gerau: Gernsheim erwartet Traisa / Rüsselsheimer Derbys

Verlinkte Inhalte

Mit dem Spitzenspiel bei der SG Arheilgen kann der VfR Groß-Gerau in der Kreisoberliga beweisen, dass die starke Leistung beim 4:1 gegen SV Concordia Gernsheim am Sonntag keine EIntagsfliege war.

SG Arheilgen - VfR Groß-Gerau (Sonntag, 15 Uhr)

Mit einer beeindruckenden Leistung in den ersten 45 Minuten zeigten die Groß-Gerauer gegen Gernsheim, dass auch in diesem Jahr mit dem Team im vorderen Drittel zu rechnen ist. Gegen das schnelle Kombinationsspiel der Elf von Trainer Gaetano Bauso waren die Gernsheimer chancenlos. Für den Trainer ist es im Hinblick auf die Partie in Arheilgen wichtig, dass die Spieler konstanter spielen. Zudem gelang es gegen Gernsheim nicht, die Partie vorzeitig zu entscheiden.


SV Dersim Rüsselsheim - VfB Ginsheim II (Sonntag, 15 Uhr)

Nachdem im Sommer neun Ginsheimer Spieler und A-Jugendcoach Theo Simeonakis nach Rüsselsheim wechselten, stehen sich beide Klubs zum ersten Punktspiel gegenüber. Für die Rüsselsheimer ist es erst das zweite Heimspiel, da bisher fünf Auswärtsspiele auf dem Plan standen. Das einzige Heimspiel verloren sie mit 1:3 gegen den VfR Groß-Gerau. Auf dem Feld werden wohl die Ginsheimer und zuvor in Ginsheim spielenden Kicker in der Überzahl sein.


FC Türk Gücü Rüsselsheim - VfR Rüsselsheim (Sonntag, 15 Uhr)

Erstmals in der Vereinshistorie stehen sich beide Klubs in einem Punktespiel der Kreisoberliga gegenüber. Die Rollen scheinen allerdings klar verteilt zu sein. Während die Gastgeber um den Aufstieg spielen, sind die Gäste aus der Böllenseesiedlung mit dem Ligaverbleib zufrieden. Für Türk Gücü-Coach Nazif Kafa ist es eine besondere Partie, da er die vergangenen acht Jahre Trainer des VfR war und den Klub von der C-Liga bis in die KOL führte: „Das ist ein emotionales Spiel, ganz klar.“


Spvgg. Seeheim-Jugenheim - SKV Mörfelden (Sonntag, 15 Uhr)

„Wir hatten zu viele kranke Spieler“, erklärt SKV-Coach Jose Avellaneda, warum die Partie am Sonntag gegen den FCA Darmstadt ausfallen musste. Am Sonntag ist aber wieder davon auszugehen, dass Mörfelden genug gesunde Akteure hat, um anzutreten. Trotzdem geht die SKV auch bei der Spvgg. Seeheim-Jugenheim als klarer Außenseiter in die Partie.


Concordia Gernsheim - SV Traisa (Sonntag, 15 Uhr)

Mit zuletzt drei Niederlagen in Serie haben die Gernsheimer ihre gute Ausgangssituation nach dem Saisonbeginn mit drei Siegen in Serie verspielt. Mit Traisa stellt sich am Kaffeedamm ein Aufstiegsmitfavorit vor, der mit acht Punkten nach sechs Spielen und dem neunten Rang hinter den Erwartungen geblieben ist.

In Groß-Gerau war es im ersten Abschnitt vor allem das fehlende Zusammenspiel zwischen Defensive und Offensive, was auffiel. Nach der Pause allerdings zeigte das Team eine wesentlich stärkere Leistung, was aber zu spät kam.

Aufrufe: 015.9.2017, 10:36 Uhr
Stephan StählerAutor