2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Jochen Jaschke (l.) und Sebastian Stangl verlassen den SV Günding. F: rt
Jochen Jaschke (l.) und Sebastian Stangl verlassen den SV Günding. F: rt

Rücktritt in Günding: Jetzt sprechen Jaschke und Stangl

Abschied des Trainer-Duos

Das Spielertrainer-Duo Jaschke/Stangl zieht sich in Günding zurück und macht den Weg frei für einen neuen Übungsleiter. Jochen Jaschke, laboriert derzeit noch an einer Schambeinentzündung und wird bis Oktober zumindest nicht als aktiver Spieler gegen den Ball treten können.

Nach zwei Jahren gehen der SV Günding und das Duo Jaschke/Stangl getrennte Wege. Im ersten Jahr ihrer Tätigkeit gelang den beiden Trainer prompt der Sprung von der Kreis- in die Bezirksliga. Nach einem harten Fight um den Klassenerhalt verließ den Aufsteiger in der Endphase der abgelaufenen Runde das Glück und der SVG musste nach nur einer Spielzeit direkt wieder runter.

"Wir gehen einvernehmlich auseinander und wünschen der Mannschaft und dem Verein Alles Gute. Die Zeit als Trainer in Günding war für uns sehr lehrreich und ein optimaler Einstieg. Der Aufstieg und die folgende Bezirksliga-Saison waren eine intensive Zeit und für uns als Trainier und für unsere Spieler die erste Saison in der Bezirksliga. Aufstieg im ersten Traininerjahr und Abstiegskampf im zweiten Jahr – es war zu jeder Zeit intensiv und herausfordernd", sagt die beiden scheidenden Coaches im Gespräch mit Fussball Vorort. "Die Entscheidung, jetzt den Weg freizumachen, ist uns nicht leicht gefallen. Aufgrund der letzten Ereignisse ist es jedoch im Sinne der Mannschaft und des Vereins die richtigen Impulse für die kommende Kreisligasaison freizusetzen. Unsere Zielsetzung ist es, erst einmal etwas Abstand zu gewinnen, Zeit mit der Familie zu verbringen und zur gegebenen Zeit eine neue Aufgabe zu übernehmen."

Aufrufe: 02.6.2017, 09:55 Uhr
Redaktion Fussball VorortAutor