2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Grün-Weiß Lübben will die kleine Negativserie beenden. F: Bock
Grün-Weiß Lübben will die kleine Negativserie beenden. F: Bock

Lübben und beide Hohenleipischer Teams ziehen Partien vor

Grün-Weiß will nach drei Neiderlagen gegen Waltersdorf wieder zurück in die Erfolgsspur / VfB trifft zum ersten Mal auf den VfB aus Cottbus

Sowohl der Brandenburgligist Grün-Weiß Lübben also auch die beiden Landesliga- und Landesklasse-Teams des VfB Hohenleipisch wollen früher in die Winterpause gehen. Da alle Mannschaften bereits aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden sind, ziehen sie die kurz vor Weihnachten geplanten Partien auf dieses Wochenende vor.

Brandenburgliga:

SV Grün-Weiß Lübben (5.) – RSV Waltersdorf (13.).
Tabellarisch als Favorit gehen die Lübbener in die Partie und doch sind die Gäste für eine Überraschung gut. Beide Mannschaften sind seit drei Spielen ohne Sieg und wollen in der vorgezogenen Partie vom 15. Spieltag wieder in die Erfolgsspur zurück. In den letzten Spielen gegeneinander blieb Lübben sieglos und wartet seit April 2002 auf einen Sieg gegen den RSV.

Landesliga Süd:

VfB Hohenleipisch 1912 - VfB Cottbus 97
Weil beide Teams aus dem Landespokal ausgeschieden sind, ziehen sie an diesem Pokalwochenende ihr VfB-Duell vom 15. Spieltag Mitte Dezember vor. Nachdem sie in der Vorwoche ihre Sieglos-Serien beenden konnten, gehen die Kontrahenten mit gestärktem Selbstvertrauen in ihr erstes Aufeinandertreffen. Während die Gäste als vollkommen unbekannter Gegner zum Ziel haben, die Platzherren womöglich auch zu überraschen, um am Ende etwas Zählbares zu ergattern, wollen die Hohenleipischer ihren Auswärtssieg veredeln und gegen Cottbus auf heimischem Rasen nachlegen.
Anstoß Samstag 13:00 Uhr



Landesklasse Süd

FC Bad Liebenwerda 08 - VfB Hohenleipisch 1912 II
Das Pokalaus beider Vereine lässt sie den letzten Spieltag der Hinrunde auf dieses Pokalwochenende vorziehen und das einzige Landesklassenspiel am Wochenende austragen. Die Kurstädter sind seit drei Spielen zu Hause ungeschlagen, brachten u.a. dem Spitzenteam aus Peitz die einzige Niederlage bei und gehen daher durchaus leicht favorisiert in das Spiel. Hohenleipisch konnte zuletzt endlich ein gutes Spiel auch mit einem Erfolg zu Ende bringen und hofft dieses Derby offen zu gestalten und zumindest einen Punkt mitzunehmen.
Anstoß Samstag 13:00 Uhr

Aufrufe: 010.11.2017, 11:10 Uhr
LR-Online.de/mkl/ThiemigAutor