2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Ahrnsen
F: Bernd Ahrnsen

SCM will Ligaverbleib perfekt machen

Landesliga: Sieg gegen Firrel würde reichen / Twyrdy erwartet Geduldsspiel

Die Landesligafußballer des SC Melle bekommen ihr Endspiel. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt das Team von Trainer Roland Twyrdy Abstiegskonkurrent Grün-Weiß Firrel auf dem Melos-Kunstrasenplatz und will den Klassenerhalt mit einem Sieg perfekt machen.
Die 0:1-Niederlage der Gäste am Mittwoch in Papenburg spielt dem SCM dabei in die Karten. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf die Grün-Weißen, die den ersten Abstiegsplatz belegen. Damit ist die Ausgangslage klar. „Diese Situation haben wir uns in den vergangenen Wochen und Monaten erarbeitet und können jetzt mit einem Sieg im letzten Heimspiel den Klassenerhalt perfekt machen. Das ist natürlich unser Ziel, aber es wird nicht einfach“, ahnt Twyrdy. Bei einem Unentschieden hätte der SCM weiterhin drei Punkte Vorsprung und das um sechs Tore bessere Torverhältnis gegenüber Firrel.

Die Gäste aus Ostfriesland erlebten in den vergangenen Wochen ein Auf und Ab, kassierten zwei Niederlagen, feierten aber auch zwei Siege.

„Firrel ist defensiv gut organisiert und hat vorne seine Qualitäten. Sie werden kompakt auftreten. Wir müssen clever spielen und nicht überhastet agieren, Fehler erzwingen und die Ordnung halten. Ich erwarte ein Geduldsspiel“, sagt Twyrdy und ergänzt: „Es kommt darauf an, möglichst stabil zu stehen. Wir waren zuletzt zu nachlässig im Strafraum.“

Dem sicherlich motivierten Gegner will der SCM mit dem angemessenen Respekt gegenübertreten. „Es muss unser Anspruch sein, Firrel zu Hause zu schlagen“, lässt Twyrdy aber keinen Zweifel an der Rollenverteilung. Wichtige Stützen fehlen

Verzichten muss der Trainer allerdings am Sonntag auf die wichtigen Säulen Lukas Kleine-Kalmer, Manuel Stegmann, Yannick Persson und Matthias Strehl.

Aufrufe: 024.5.2019, 09:20 Uhr
MKRAutor