2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Franziska Dorn

Meine Top-Elf: Saskia Matthies präsentiert ihr Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf einer einstigen Verbandsliga-Spielerin aus? Wir haben Saskia Matthies vom SV Grün-Weiß Süplingen befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Saskia Matthies (zum FuPa-Profil: hier klicken), in Diensten des SV Grün-Weiß Süplingen, präsentiert ihre Top-11:
Die Angreiferin spielt seit 2015 für die Grün-Weißen und zeigte sich seither in der Verbandsliga, der Landesliga und den Regionalklassen äußert torgefährlich. Vor ihrer Zeit in Süplingen spielte Matthies für den VfB Oschersleben und den SV Hötensleben.

Die Top-Elf von Saskia Matthies :

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil

Tor

Patricia Zeidler: "Mit Pocca habe ich einige Jahre in Hötensleben und Oschersleben zusammengespielt. Damals fungierte sie noch als Feldspielerin. Heute ist sie mitspielende Torhüterin, die was mit dem Ball kann! Leider verhinderte Covid19 ein erneutes Aufeinandertreffen und langjähriges Widersehen.

Abwehr

Franziska Schlenker: "Franzi nervt mich schon seit Jahren als Gegenspielerin, da sie physisch sehr stark ist und meistens immer noch ihren Fuß dazwischen bekommt. Auch bei Standards ist sie gefährlich."

Anja Wedemeier: "Mit Anja habe ich vor fast 10 Jahren in Hötensleben zusammengespielt. Sie war immer eine quirlige Spielerin, die mit Erfahrung jeden Ball abgelaufen ist. Und als gute Mitspielerin hatte ich natürlich immer ihr Sauerstoffzelt in der Tasche."

Sophie Nauthe: "Mit Nauthi spiele ich seit 2015 zusammen Fußball in Süplingen. Nachdem sie anfänglich eher eine unscheinbare Spielerin war, hat sie einen wahnsinnigen Entwicklungsschub hingelegt, sodass sie als Außenverteidiger nicht mehr wegzudenken ist."

Mittelfeld

Stefanie Wrobel: "Mit Steffi spielte ich ebenfalls jahrelang in Süplingen, bis sie vor dieser Saison nach Halle wechselte. Steffi ist einfach eine Maschine. Ich glaube, sie hatte bei uns stets die meisten Kilometer pro Spiel auf dem Buckel."

Judith Widdecke: "Ju ist und bleibt mein Kapitän der Herzen. Sie ist ein super Allrounder. Mit ihrer Spielintelligenz war sie oft Kopf der Mannschaft und konnte so zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Von ihr habe ich die besten Assists punktgenau in die Schnittstellen bekommen, das was sich jeder Stürmer wünscht. Dazu ist sie kopfballstark, wodurch wir uns stets prächtig ergänzen!"

Josephine Grothe: "Wir waren Gardelegen im Großen und Ganzen eigentlich immer überlegen, aber bei unserer letzten Begegnung haben sie uns mit ihren vielen jungen und schnellen Spielerinnen quasi vorgeführt. Respekt für diese Entwicklung und diese Leistung!

Anne Bartke: "Ich hatte das Glück einige Jahre mit Anne zusammenzuspielen. Sie spielte früher Bundesliga und war vor ein paar Jahren Teil unseres Teams. Sie war sozusagen immer eine sichere Bank in unseren Reihen! Super Fußballerin!"

Sturm:

Angelique Puschmann: "Gegen Wernigerode zogen wir oft den Kürzeren. Ich weiß noch, wie ich immer zu meiner Mannschaft sagte: Die dürft ihr nicht schießen lassen und zack landete der Ball schon wieder im Netz. Mit ihr hätte ich gern mal zusammengespielt."

Sandra Jäger: "Sandra ist physisch extrem stark und hat eine richtig gute Schusstechnik. Schade, dass sie sich damals gegen Süplingen entschieden hat."

Saskia Matthies: "Ich erwähnte bereits, dass ich gerne mit einigen der gegnerischen Spielerinnen zusammengespielt hätte und wär gerne Teil dieser Top-Mannschaft. Außerdem muss ja einer die steilen Pässe von Wrobel, Ju und Co. erlaufen!"



Es gibt noch einige weitere Spielerinnen, die ich gerne nennen würde, da sie sich hier genauso einen Platz verdient hätten. Ich konnte viel von und mit euch lernen! Danke!

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 02.12.2020, 10:13 Uhr
Robert KeglerAutor