2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SVG besteht den ersten Härtetest

Bei hochsommerlichen Temperaturen versammelten sich zur Freude des Heimteams einige Zuschauer am Galgenbuck, um das Derby zwischen Dietenhofen und dem SVG zum Saisonauftakt zu sehen.

Nach einer ereignisarmen Anfangsphase war es die Heimmannschaft, die den ersten Stich setzen konnte. Durch eine Eckballvariante und dank einer Portion Glück kam Massl in der 19. Spielminute unmittelbar vor dem Kasten zum Schuss und netzte zur 1:0-Führung ein. In der Folge war Großhabersdorf das leicht bessere Team, wobei man beiden Mannschaften anmerkte, dass das Wetter ihnen zu schaffen machte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kamen die bis dato recht ungefährlichen Gäste zu einer Riesenchance - Krauze köpfte nach einer Freistoßflanke auf's Gehäuse, doch Däumler konnte den Ball gerade so noch von der Linie kratzen.

Nach dem Seitenwechsel stand Dietenhofen unter Zugzwang, konnte sich allerdings keine Chancen herausspielen. So war es der SVG, der den Vorsprung in der 69. Minute in Person von Breidenstein verdoppelte - er wurde von Rückkehrer Dürbeck hervorragend in Szene gesetzt und verwandelte eiskalt. Auch danach blieb das Bild das gleiche - dem TVD fehlte es an Durchschlagskraft und die Heimmannschaft hatte die Chancen. So auch nach etwa 75 Minuten, als der eingewechselte Lang 4 Gegenspieler narrte und nur den Pfosten traf. Endgültig den Deckel drauf machte Shabani durch einen berechtigten Foulelfmeter in der 82. Minute. Zwei Zeigerumdrehungen vor Schluss kamen die Gäste durch P. Krauze noch zum Ehrentreffer - zu spät, um das Ruder nochmal rumzureißen.

Der SVG ist froh, den ersten Härtetest in der noch jungen Saison gemeistert zu haben.

Aufrufe: 019.8.2019, 08:30 Uhr
Adrian ShabaniAutor