2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Torsten Albrecht
F: Torsten Albrecht

Gr. Hesepe siegt im Derby gegen Dalum

Verlinkte Inhalte

Der SV Gr. Hesepe gewann gestern sein Heimspiel im Derby gegen den SV Dalum.

Zunächst begannen die Gäste gut gegen tief stehende Heseper. Vor allem über die Außen kamen sie einige Male gut durch. Der letzte Pass fehlte dann allerdings. Nach gut 15 Minuten wurde das Spiel schwächer. Beide Seiten schenkten sich zwar nichts in den Zweikämpfen, spielerische Leckerbissen gab es jedoch nicht zu sehen. Die Hausherren machten vor dem Sechszehner dicht und versuchten ihr Glück mit langen Bällen. Dalum fand keine Mittel, das Abwehrbollwerk der Heimelf zu knacken. In der 38. Minute die Führung für Gr. Hesepe. Alexander Rake gelang es einen langen Ball aufzunehmen und Dalums Keeper Marco Leskowics zu umkurven. Das 1:0 war dann auch der Pausenstand.

Nach der Pause wechselte der SV Dalum zwei Mal offensiv, um noch mehr Druck auszuüben. Während des gasamten zweiten Durchgangs spielte sich das Geschehen dann auch in der Hälfte der Heimelf ab. Allerdings stand die Abwehr der Hausherren weiterhin sicher. Dalum gelang es nicht, den entscheidenden Pass zu spielen. Immer wieder versuchten sie es durch die Mitte und blieben hängen. Wenn sie denn dann zu Chancen kamen, dann über die Aussenpositionen. Vor dem Tor war dann jedoch Endstation. Die Entscheidung gab es in der 84. Minute durch Steffen Wolters. Warum der Ball den Weg ins Tor fand, wusste niemand der Anwesenden. Sein Schuss sollte wohl eher ein Befreiungsschlag werden. Der Ball wurde aber immer länger und senkte sich ins lange Eck des Dalumer Gehäuses. Sehr zum Jubel der Gr. Heseper.

Aufgrund des Aufwandes den die Gäste betrieben, wäre mindestens ein Unentschieden gerecht gewesen. Da dem SV Dalum aber die Ideen fehlten und der SV Gr. Hesepe seine Arbeit in der Abwehr an diesem Tag sehr gut machte, mussten die Gäste die Niederlage akzeptieren. Kämpferisch konnte man aber dem Hessel- Team keinen Vorwurf machen. Für den SV Gr. Hesepe waren es wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg.

Aufrufe: 024.3.2018, 14:14 Uhr
Stefan LühnAutor