2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SV Grieth will vierten Saisonsieg

Heimspiel gegen TSV Weeze II am Sonntag

Eine interessante Begegnung erwartet uns am kommenden Sonntag auf dem Sportplatz des SV Grieth, wenn es zum Duell der heimischen Blau-Weißen gegen die TSV aus Weeze kommt. Bereits in den letzten Jahren versprach dieses Duell stets viel Spannung.

Beide Mannschaften sind in etwa gleich auf. Weeze gilt als sehr spielstarkes Team, Grieth will ebenfalls als dieses auftreten - beide wollen oben in der Tabelle mitspielen. Ein Sieg soll also her, so denken sicherlich sowohl TSV Trainer Christoph Tönnißen als auch SVG Coach Sascha Horsmann.

Für die Griether spricht durchaus der frische Wind, der zum Saisonanfang durch neue Spieler als auch das neue Trainergespann in die Mannschaft wehte. Das Team kann öfter überzeugen, es fehlt jedoch noch der zwingende Abschluss und der ein oder andere entscheidende Pass nach vorne. Gegen eine spielstarke Mannschaft wie den TSV wird dies durchaus wichtig sein, das Team muss durchweg konzentriert bleiben. Horsmann muss weiterhin auf einige Spieler verzichten, bedingt durch Verletzungen oder Urlaub.

Weeze wird sich auch einiges versprechen, holte man aus den letzten drei Duellen gegen die Schifferstädter schließlich satte sieben Punkte. Die eigene Spielstärke aus den letzten Jahren ist bekannt, sie soll weiter fortgesetzt werden. Zudem ist die Chance da, mit den Griethern durch einen Sieg gleichzuziehen, was die Motivation noch einmal steigern wird. Uns erwartet sicherlich ein schönes und aufregendes Fußballspiel bei, bisher so gemeldet, gutem Wetter. Wer am Ende die Oberhand behält, erfahren wir am Sonntag um 15:00 Uhr auf der Sportanlage des SV Grieth.

Aufrufe: 014.9.2017, 14:37 Uhr
Robin Lemmen, SV GriethAutor