2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Brunsch
F: Brunsch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Granheim will Negativserie beenden

Frauenfußball am Wochenende

Verlinkte Inhalte

Granheims Trainerin will in der Verbandsliga die Negativserie beenden. Sie hofft vor allem auf die Stürmerinnen, die nach Erkrankung zurückkehren.

Der Serie von fünf Niederlagen in Folge ein Ende setzen will die Mannschaft des SV Granheim am Sonntag beim TSV Frommern. Es gilt vor allem mehr Gefahr in Richtung gegnerisches Tor zu entwickeln. „Das, was meine Mannschaft bisher offensiv spielt, reicht für diese Liga leider nicht“, sagt Granheims Trainerin Edith Grab. Sie hofft, dass ihre Stürmerinnen nach Krankheit wieder zur Verfügung stehen. Gegen den Tabellendritten wird es nicht leicht. Denn das Team aus dem Zollern-Alb-Kreis hat in Heimspielen immer eine enorm hitzige Atmosphäre zu bieten. „Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden, wir müssen uns aber unbedingt ein Erfolgserlebnis holen“, erklärte Grab.

Das erste Spiel unter dem neuen Trainer Christian Zittrell steht für den VfL Munderkingen in der Landesliga beim SV Uttenweiler an. Im Kellerduell zwischen den beiden Letztplatzierten stehen beide Teams schon jetzt unter Druck. Der Aufsteiger aus Uttenweiler hat bisher schon 20 Gegentore hinnehmen müssen. Munderkingen dagegen fehlt es vor allem an der Kaltschnäuzigkeit im Angriff. Das dürfte in der ersten Trainingswoche auch der erste Ansatzpunkt von Zittrell gewesen sein, um seine neue Mannschaft so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller zu führen.

Nah dran am Heimsieg war die SG Griesingen im Derby gegen Altheim und verlor dennoch. Das will die Mannschaft von Trainer Alexander Knapp gegen den SV Lautertal besser machen. In der Regionenliga geht es eng her, jeder Punktgewinn ist wichtig.

Gegen einen erneut schwachen TV Derendingen II geht es für die SG Altheim. Denn während die Altheimer Mannschaft von Trainer Gerhard Kottmann in der Tabelle vorneweg marschiert, blieb die Oberliga-Reserve bisher unter ihren Möglichkeiten.

Die SGM Munderkingen/Unterstadion erwartet in der Bezirksliga die SG Öpfingen. Im zweiten Derby in Folge sind die Rollen klar verteilt: Öpfingen steht mit zehn Punkten weit vor der SGM, die zuhause zumindest eine gute Leistung zeigen will.

Außenseiter ist der SV Granheim II, wenn es zur SGM Fulgenstadt, die im Mittelfeld der Tabelle steht, geht. Nach drei Spielen ohne Sieg hofft Granheims Team um Trainer Rolf Bailer endlich wieder auf einen Erfolg.

Schon am heutigen Abend kommt es zum Derby in der Kreisliga. Tabellenführer SG Dettingen empfängt den Tabellenvierten BSV Ennahofen. „Wir freuen uns auf ein tolles Flutlichtspiel und wollen Platz eins behalten“, meint Dettingens Trainer Patrick Baier.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 027.10.2017, 08:31 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor