2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Marian Ograjensek

Löwen-Reserve empfängt den Tabellenführer

Trotz schwieriger Aufgabe will das Hamborner Team von Marcel Antonica den favorisierten Gast Glück-Auf Möllen mehr als nur ärgern

Keine leichte Aufgabe erwartet die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 in der Kreisliga A Gruppe 2, wenn am kommenden Sonntag Tabellenführer Glück-Auf Möllen seine Visitenkarte im Holtkamp abgibt.

Nach dem zuletzt guten Lauf hatten die Löwen gehofft, mit dem Schwung einer kleinen Siegesserie in das Spitzenspiel gehen zu können, mussten sich aber am vorigen Sonntag nach drei Siegen in Folge trotz großen Einsatzes mit einem 1:1 gegen die Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld begnügen. Ein Ergebnis, das etwas aufs Gemüt schlug.

Anders die Gäste aus Möllen, die - bis auf den unerwarteten Ausrutscher mit dem 1:1 beim FC Albania Duisburg - unbeirrt und ungeschlagen durch die Liga stürmen und mit 16 Zählern die Tabellenführung inne haben. Das Team von GA-Trainer Christian Schwarz stellt mit 35 Toren den stärksten Sturm der Liga und mit gerade einmal drei Gegentoren auch die beste Defensivabteilung. Es verwundert wenig, dass der Möllener Goalgetter Mehmet Rustemi mit elf Treffern aus sechs Spielen die Torjägerliste der Liga anführt. Sein Teamkollege Hamza Demir bringt es immerhin noch auf sieben Treffer und belegt Rang vier.

Viel wird also nicht zuletzt davon abhängen, ob die Löwen-Abwehr den Wirkungskreis dieser beiden Torgaranten entscheidend einengen kann. Ein nach hinten zu offenes Spiel wie zuletzt gegen Hiesfeld II präsentiert, dürfte nicht angezeigt sein. Eine Mannschaft wie Möllen würde dies deutlich härter bestrafen als die Veilchen-Reserve, deren guter Auftritt im Holtkamp hiermit aber nicht klein geredet werden soll.

Die Statistik spricht zwar sportlich für Glück-Auf Möllen; dennoch gehören die Löwen sicherlich zu den Teams in der Liga, denen man zutrauen würde, dem Liga-Primus zu ärgern, oder gar ein Bein zu stellen.
Im vorigen Jahr nahm Glück-Auf mit einem 3:2 alle Punkte mit aus dem Holtkamp. Aus Hamborner Sicht soll dies am jetzigen Sonntag natürlich anders laufen. Wenn die Löwen einen guten Tag erwischen, ist alles möglich. Unter normalen Umständen wäre ein Punktgewinn aber schon ein großer Erfolg für „07 II“. Anstoß ist um 15.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.
Aufrufe: 027.9.2019, 20:22 Uhr
Hamborn 07 / Markus OesteAutor