2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
– Foto: Simon Tschannerl

Ottenzell empfängt den Spitzenreiter

Der FC Ottenzell bekommt es am Sonntag mit dem Spitzenreiter zu tun.

Verlinkte Inhalte

Gleich zwei Mal im Einsatz ist an diesem Wochenende der SV Rimbach, der zunächst die verlegte Partie gegen den FC Katbach nachholt, ehe man am Sonntag zum FC Chammünster reist.

Eine klare Niederlage musste die SG vor Wochenfrist einstecken und auch diesmal wird es nicht viel einfacher, denn die Wiltinger möchten ihre Spitzenposition verteidigen. Doch zuletzt musste man sich ganz schön abmühen, bis der Dreier unter Dach und Fach war.

Knapp dran waren die Hausherren zuletzt an einem Punktgewinn gegen Wilting, am Ende musste man sich knapp geschlagen geben. Eine ähnliche Leistung an diesem Sonntag und es könnte durchaus klappen mit einem Punktgewinn. Die Gäste konnten zuletzt nur einen Punkte einfahren und haben so wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze liegen gelassen.

Es ist bereits das zweite Spiel für die Rimbacher an diesem Wochenende, so darf man gespannt sein, inwieweit die Kräfte reichen. Beide Seiten liegen im Niemandsland der Tabelle, so kann man ohne Druck auflaufen, was auf ein gutes Spiel hoffen lässt.

Im Duell Tabellenletzter gegen Tabellenvorletzter geht es für beide Seiten darum ein Erfolgserlebnis einzufahren. Die Gäste haben bei einem Auswärtsdreier sogar die Möglichkeit, ein paar Plätze in der Tabelle nach vorne zu rutschen.

Die Bernrieder haben von allen Mannschaften die wenigsten Spiele absolviert und so die Meisterschaft nach wie vor in der eigenen Hand. Doch einen Fehltritt sollte man sich im Heimspiel gegen Hohenwarth nicht leisten, sonst sieht es gleich wieder ganz anders aus.

Nicht verlieren heißt es für die Hausherren, will man an den vorderen Plätzen dranbleiben. Die Gäste dagegen reisen als Tabellenführer an und könnten mit einem dreifachen Punktgewinn einen weiteren Verfolger wohl vorentscheidend distanzieren.

Aufrufe: 02.10.2020, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor