2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Klaus Schlegl folgt beim FC auf Martin Krumbholz.
Klaus Schlegl folgt beim FC auf Martin Krumbholz. – Foto: Thomas Schlegl

Klaus Schlegl trainiert Chammünster

Der 58-jährige Übungsleiter kommt vom SSV Schorndorf und tritt beim FCC die Nachfolge von Martin Krumbholz an.

Die Fußballer des FC Chammünster starten mit einem neuen Trainer in die Saison 2021/22. Der 58-jährige zielstrebige Übungsleiter Klaus Schlegl, der gemeinsam mit dem Spielertrainer Thomas Winter den SSV Schorndorf in den letzten drei Jahren in die Spitzengruppe der Kreisklasse Süd führte, tritt in Chammünster die Nachfolge von Martin Krumbholz an.

Der Motivator und Taktiktrainer, der zuvor schon beim SV Geigant erfolgreich agierte, war auch maßgeblich als Co-Trainer bei der SpVgg Willmering/Waffenbrunn am Aufstieg von der A-Klasse in die Kreisklasse beteiligt. Beim SV Pösing gelang ihm ebenfalls als Co-Trainer mit seinem Freund Erich Hartl der Aufstieg in die Kreisliga. In diesen Jahren trainierte er auch noch zwei Jugendmannschaften der JFG Chamer Land. Sowohl mit der C-Jugend als auch mit der B-Jugend stieg der Taktikfuchs Schlegl in die Bezirksoberliga auf. Die B-Jugend blieb in dieser Zeit sogar 18 Monate und die C-Jugend zwölf Monate unbesiegt.

Klaus Schlegl bildete in dieser Zeit einige Spieler aus, die aktuell in höheren Ligen spielen. Der FC Chammünster und insbesondere der Sportliche Leiter Klaus Hunger sind stolz, einen solch erfahrenen Trainer für den FC gewonnen zu haben und wollen wieder für Furore in Chammünster sorgen.

Aufrufe: 011.6.2021, 16:00 Uhr
Stefan MüllerAutor