2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Lukas Stelzl traf zum 2:1-Sieg der  Rimbacher beim FC Miltach II. Foto: Tschannerl
Lukas Stelzl traf zum 2:1-Sieg der Rimbacher beim FC Miltach II. Foto: Tschannerl

Der SV Rimbach ist auf der Überholspur

Mit 2:1 beim FC Miltach landet die Koszora Elf den dritten Sieg in Folge. Der SV Wilting und der TSV Sattelpeilnstein patzen.

Verlinkte Inhalte

Mit dem dritten Sieg in Folge hat der SV Rimbach weiter Boden gut gemacht in der A-Klasse Ost. Am Samstag siegte die Truppe von Trainer Roland Koszora beim FC Miltach II mit 2:1. Nach dem Führungstreffer durch SV-Kapitän Felix Riedl (30.) glichen die Miltacher durch den Treffer von Wolfgang Pscheidt gleich aus. Am Ende traf Lukas Stelzl in einem ausgeglichenen Spiel zum 2:1 für die Rimbacher, die nun auch die Regentaler in der Tabelle überholt haben.

1. FC Miltach II – SV Rimbach 1:2 (1:1). Tore: 0:1 Felix Riedl (30.), 1:1 Wolfgang Pscheidt (31.), 1:2 Lukas Stelzl (67.). Gelb-Rot: Karzan Kakahmand (76., Rimbach). Spielverlauf: Zunächst tasteten sich beide Seiten ab, ehe binnen 60 Sekunden zwei Treffer fielen. Nach der Pause war es ebenfalls eine Partie auf Augenhöhe, die Rimbach schließlich noch für sich entscheiden konnte. Fazit: Es war ein Duell, in dem auch ein Unentschieden durchaus leistungsgerecht gewesen wäre, am Ende hatte der SV Rimbach, bei dem ein klarer Aufwärtstrend erkennbar ist, das bessere Ende für sich. SR: Manfred Ried; Zuschauer: 80.

SV Gleißenberg/Lixenried – SV Wilting 3:0 (3:0). Tore: 1:0 Sebastian Mayer (1.), 2:0 Sebastian Mayer (9.), 3:0 Sebastian Mayer (34.). Spielverlauf: Ehe sich der SV Wilting so richtig auf den Platz befand, lag man schon in Rückstand. Denn mit einer der ersten Aktionen gingen die Hausherren gleich in Führung. Aanschließend brachte die Seidl-Elf Goalgetter Mayer zu keiner Zeit unter Kontrolle. Fazit: Der Tabellenzweite hat einen Rückschlag erlitten im Kapf um die Spitze. Doch an diesem Tag klappte einfach gar nichts. SR: Richard Herrmann; Zuschauer: 110.

SV Hohenwarth – TSV Sattelpeilnstein 5:3 (3:1). Tore: 1:0 Markus Singer (13.), 2:0 Markus Singer (17.), 3:0 Luca Infantino (34.), 3:1 Christian Lang (35.), 4:1 Markus Singer (51.), 4:2 Florian Heigl (55.), 5:2 Tobias Dengscherz (87.), 5:3 Florian Heigl (90.). Spielverlauf: Die Hausherren diktierten von Beginn an die Begegnung und ließen wenig Zweifel am Heimsieg aufkommen. Vor allem der gute erste Durchgang ebnete dem SV Hohenwarth den Dreier. Fazit: Für den TSV Sattelpeilnstein ist die unerwartete Niederlage doppelt ärgerlich, da er damit aus dem Patzer des SV Wilting kein Kapital schlagen konnte. SR: Paul Kolbeck; Zuschauer: 50.

SV Bernried – FC Chammünster 1:0 (0:0). Tor: 1:0 Niko Gruber (85.). Gelb-Rot: Peter Blazek (68.), Thomas Bücherl (90., beide SV Bernried). Spielverlauf: Es war die erwartet schwere Aufgabe für die Hausherren, die sich lange Zeit mit der guten Defensive der Minstacher abmühten. Erst in Unterzahl fand schließlich Gruber die Lücke, die den Weg zum Dreier öffnete. Fazit: Diese drei Punkte sind für den SV Bernried Gold wert, denn mit dem SV Wilting und dem TS VSattelpeilnstein patzten die Mitkonkurrenten um die Spitze, an der nun wieder die Bernrieder stehen.

FC Ottenzell – FC Furth im Wald II 1:2 (1:2). Tore: 0:1 Philipp Franz (10.), 1:1 Sven Brey (15.), 1:2 Mario Attenberger (21.). Spielverlauf: Beide Seiten verzichteten auf ein langes Abtasten, so ging der FC Furth im Wald auch schnell in Führung, doch die Ottenzeller Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Doch die Drachenstädter konnten noch einmal kontern und trafen zur erneuten Führung. In der Folge verteidigten die Further den knappen Erfolg über eine Stunde und brachten ihn über die Zielliniee. Fazit: Nach etlichen Niederlagen in Folge, hat der FC Furth II den Befreiungsschlag geschafft und ein wichtiges Erfolgserlebnis verbucht. SR: Florian Weigl; Zuschauer: 40.

1. FC Katzbach – SG Chambtal II 3:1 (2:0). Tore: 1:0 Maximilian Brunner (6.), 2:0 Felix Kerschberger (40.), 3:0 Felix Kerschberger (60.), 3:1 Andreas Kachlmeier (84.). Spielverlauf: Der 1. FC Katzbach erwischte einen richtig guten Tag und lag zur Pause schon hoch verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel machte man schnell alles klar. Fazit: Von vorne bis hinten passte beim FC an diesem Tage alles zusammen, so holte man sich drei wichtige Punkte, zumal es im Tabellenmittelfeld richtig eng ist. Zuschauer: 100. (rtn)

Aufrufe: 021.10.2019, 12:00 Uhr
Redaktion ChamAutor